Jump to content

Was mach ich wenn mein kind Läuse hat

Fledermaus2201

Recommended Posts

Fledermaus2201
Posted

Hallo zusammen,

Meine Tochter hat schuppenflechte auf dem kopf und gerade hat sie einige stellen die auch ziemlich rot sind .Jetzt habe ich entdeckt das sie auch Läuse hat kann ich ihr das Goldgeist auf den kopf machen?? oder weiß einer ob das sehr an den betroffenen stellen brennt??Meine Beiden ältesten töchter hatten auch läuse aus den ferien mitgebracht alledings haben die keine flechte .Aber jetzt wo die kliene das hat bin ich doch ziemlich unsicher ob ich das Mittel einfach so drauf machen kann .Die in der Apotheke sagen es könnte etwas brennen aber es hilft.Hat einer von euch erfahrungen gemacht ??um eure Tipps oder ratschläge wäre ich sehr dankar .

Liebe GRüße Silke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Fledermaus

Ich hab da zwar keine Erfahrung mit aber ich denke schon das Goldgeist auf den betroffenen Stellen ganz schön brennt.

In der Apotheke gibt es allerdings ein Shampoo,das ist eigentlich zur Vorbeugung von Läusen,

aber du kannst ja mal nachfragen ob ihr das vielleicht auch nehmen könnt.

Wünsche dir / euch viel Erfolg.

gruß

Andrea

Posted

Hallo!

Das Shampoo sorgt leider nicht dafür, daß die Läuse verschwinden, aber es hilft ganz gut bei der PSO und beugt gegen Läuse vor (Weidenrindenshampoo von Rausch, gegen Schuppen und Juckreiz, ca. 9,20 € für 200 ml, aber sehr ergiebig).

In Sachen Goldgeist würde ich einfach mal in der Hautklinik nachfragen.

Fledermaus2201
Posted

Hallo zusammen,