Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
Meine Tochter hat schuppenflechte auf dem kopf und gerade hat sie einige stellen die auch ziemlich rot sind .Jetzt habe ich entdeckt das sie auch Läuse hat kann ich ihr das Goldgeist auf den kopf machen?? oder weiß einer ob das sehr an den betroffenen stellen brennt??Meine Beiden ältesten töchter hatten auch läuse aus den ferien mitgebracht alledings haben die keine flechte .Aber jetzt wo die kliene das hat bin ich doch ziemlich unsicher ob ich das Mittel einfach so drauf machen kann .Die in der Apotheke sagen es könnte etwas brennen aber es hilft.Hat einer von euch erfahrungen gemacht ??um eure Tipps oder ratschläge wäre ich sehr dankar .
Liebe GRüße Silke