Jump to content

Was mach ich wenn mein kind Läuse hat


Fledermaus2201
 Share

Recommended Posts

Fledermaus2201

Hallo zusammen,

Meine Tochter hat schuppenflechte auf dem kopf und gerade hat sie einige stellen die auch ziemlich rot sind .Jetzt habe ich entdeckt das sie auch Läuse hat kann ich ihr das Goldgeist auf den kopf machen?? oder weiß einer ob das sehr an den betroffenen stellen brennt??Meine Beiden ältesten töchter hatten auch läuse aus den ferien mitgebracht alledings haben die keine flechte .Aber jetzt wo die kliene das hat bin ich doch ziemlich unsicher ob ich das Mittel einfach so drauf machen kann .Die in der Apotheke sagen es könnte etwas brennen aber es hilft.Hat einer von euch erfahrungen gemacht ??um eure Tipps oder ratschläge wäre ich sehr dankar .

Liebe GRüße Silke

Link to comment
Share on other sites


Hallo Fledermaus

Ich hab da zwar keine Erfahrung mit aber ich denke schon das Goldgeist auf den betroffenen Stellen ganz schön brennt.

In der Apotheke gibt es allerdings ein Shampoo,das ist eigentlich zur Vorbeugung von Läusen,

aber du kannst ja mal nachfragen ob ihr das vielleicht auch nehmen könnt.

Wünsche dir / euch viel Erfolg.

gruß

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Das Shampoo sorgt leider nicht dafür, daß die Läuse verschwinden, aber es hilft ganz gut bei der PSO und beugt gegen Läuse vor (Weidenrindenshampoo von Rausch, gegen Schuppen und Juckreiz, ca. 9,20 € für 200 ml, aber sehr ergiebig).

In Sachen Goldgeist würde ich einfach mal in der Hautklinik nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Fledermaus2201

Hallo zusammen,

Habe in der Hautklinik nachgefragt und die meinten nur das es brennen könnte .Ich habe es dann mit Goldgeist gemacht und es hat ganz gut geklappt außer das sich meine Tochter über den geruch aufgeregt hat ;) sie hat vor lauter aufregen über den geruch das brennen nicht wirklich bemerkt .Habe sie später gefragt und sie meinte nur etwas hätte es gebrannt aber das stinken war schlimmer :) .

Trotzdem lieben dank für eure Tipps.Was wäre ich nur ohne euch alle ??? :P

Bis bald Liebe Grüße Silke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fledermaus 2201,

und zur Vorbeugung gibt es ein recht gutes Mittel " Läuseschreck" von Dr. Gloystein; www.laeuseschreck.de. Außerdem hat uns unser Homöopathe gesagt, dass Staphisagria als Lösung D2, also eine niedrige Potenz sehr wirksam zur Vorbeugung gegen Läuse ist. Die Lösung sollte aber nicht häufig auf die Kopfhaut aufgetragen werden und auch nur 15 - 20 Tropfen auf den Kopf aufgebracht werden.

Meine Mädels haben keine PSO, waren aber im letzten Jahr mit den kleinen Viechern ziemlich geplagt. Ich auch!!!!! Die ganz große Wäsche aller betroffenen Sachen und das Harreauskämmen usw. Die Girls haben richtig dicke Wolle auf dem Kopf.

Im übrigen ist Infectopedicul im Gegensatz zu Goldgeist das wirksamere Mittel gegen Kopfläuse. Allerdings sind halt beide für eine entzündete Haut nicht günstig.

Letztendlich mußt Du Dich halt entscheiden, was im Moment nerviger ist, bzw schädlich.

Servus

PetraD

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Der Speiseraum für Kinder und Eltern
    Hallo zusammen. Ich befinde mich gerade mit meinem Sohn 9 Jahre in der Hautklinik. Dort unterziehen wir uns einer...
    Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wirklich, in welche Kategorie dieses Thema passt, aber ich denke, hier ist...
    Steffi ist ratlos. Ihre Psoriasis ist so stark, dass sie mit einem innerlichen Medikament behandelt werden muss. Doch...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.