Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo alle,
gerne möchte ich von euch wissen, was ihr macht gegen diese furchtbare Juckreiz. Ich kratze mich wirklich ganz Wund, bis es Weh tut, dann spür ich der Juckreiz nicht mehr. Das Problem ist, das ich große Stellen habe im Genitalbereich und Analfalten und Unterseite vom Rücken. Da kann man einfach nicht so kratzen, wenn es juckt. Tabletten und Salben helfen bei mir immer nur sehr kurz. Ich probiere alles aus wenn es mal kein cortisonen sind.
Von 1985-1997 arbeitete ich als Krankenschwester in der Uniklinik in Amsterdam und wurde ich gebeten mit zumachen wenn wieder etwas neues ausprobiert werden musste. Die Mittel haben bei mir alle nichts gebracht. Ea ist leider bei mir sehr hartnäckig. Deswegen störe ich mir nicht mehr so an mein PSO, aber der Juckreiz macht mich verrückt
mfg Ineke