Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben!
Bin auch neu dabei und wollte die gelegenheit gleich mal nutzen mich vorzustellen. Ich heiße nils bin 24 jahre alt und komme aus bremen. Meine pso habe ich seit ich 18 jahre alt geworden bin also nunmehr 6 jahre. Angefangen hat es mit einer kleinen stelle am bein und mittlerweile bin ich bei großen flächen an armen, beinen und kopf angekommen. Das war auch der urspüngliche grund hier mal im forum etwas zu lesen.
Ich werde wohl nächste woche meine therapie mit fumaderm anfangen, allerdings wird einem angst und bange wenn man sich die threads mal so durchliest, drückt mir die daumen das die nebenwirkungen nicht so schlimm werden wie von so vielen beschrieben.
Ansonsten freue ich mich hier zu sein
Gruß an alle.
Nils