👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich bin 28 Jahre alt noch Student (zur Zeit im Examen). Seit ca. 1991 bin ich Schuppi (wie ihr so schön sagt). Komme aus Aachen und bin dort zur Zeit in der Uniklinik in ambulanter Behandlung. Bei mir ist es eine recht hartneckige Plaques pso die nicht wirklich in den Griff zu bekommen ist. Habe an schulmedizinischer Therapie schon einiges gemacht. Die letzten Medikamente waren Micanol und jetzt ist es Neotiogason (40 mg/d). Elidel, Curatoderm, Amciderm, Dermatop etc habe ich alles schon geschmiert. Besserung nicht in Sicht. Aber ich gebe nicht auf.
Ich freu mich, dass es hier auf dieser Plattform so viele interessante Beiträge gibt.
Was mich allerdings schon jetzt ein bisschen ankekst ist der ständige Glaubenskrieg... Wenn der eine Glück hat, dann glaubt der andere bei dem es nicht half, dass es ein Märchen ist. Naja vielleicht wird das ja auch noch ein bisschen besser. Konstruktiv und nicht destruktiv ist das Motto!
Gruß aus Aachen
Andreas