Jump to content

Aachener Schuppi stellt sich vor

Hogna

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich bin 28 Jahre alt noch Student (zur Zeit im Examen). Seit ca. 1991 bin ich Schuppi (wie ihr so schön sagt). Komme aus Aachen und bin dort zur Zeit in der Uniklinik in ambulanter Behandlung. Bei mir ist es eine recht hartneckige Plaques pso die nicht wirklich in den Griff zu bekommen ist. Habe an schulmedizinischer Therapie schon einiges gemacht. Die letzten Medikamente waren Micanol und jetzt ist es Neotiogason (40 mg/d). Elidel, Curatoderm, Amciderm, Dermatop etc habe ich alles schon geschmiert. Besserung nicht in Sicht. Aber ich gebe nicht auf.

Ich freu mich, dass es hier auf dieser Plattform so viele interessante Beiträge gibt.

Was mich allerdings schon jetzt ein bisschen ankekst ist der ständige Glaubenskrieg... Wenn der eine Glück hat, dann glaubt der andere bei dem es nicht half, dass es ein Märchen ist. Naja vielleicht wird das ja auch noch ein bisschen besser. Konstruktiv und nicht destruktiv ist das Motto!

Gruß aus Aachen

Andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Willkommen Hogna !

Das mit dem glauben und nicht glauben wirst du überall finden ! Das ist nichts neues und warum solltest es hier anders sein :confused: :P

Ich denke aber die meisten von uns haben gelernt mit diesen Skeptikern gut um zu gehen .

Hab also auch du keine Hemmungen uns deine Erfahrungen mit zu teilen.Ich freu mich drauf. :P

Posted

grüß dich hogna,

bin auch erst seit ende märz hier.

leider isses so, dass das, was der(dem) einen hilft, dem anderen gar nicht hilft. ich war jetzt in neukirchen haus rötz (spezialklinik für hautkrankheiten) und mir hats hautmäßig super geholfen. micanol war mir aber auch zu stark. in rötz fangen die erst mit 0,07 % an. da brennt nicht gleich alles weg, was noch gesund ist.

na denn erst mal herzlich willkommen hier :P:P

eifel (hans)