Jump to content

wie äussert sich eine arthritis???


micha24837
 Share

Recommended Posts

Hallo Hallo ihr lieben..

seit einiger zeit habe ich dauernd schmerzen im rechten mittelfinger einfach so und wenn ich ihn bewege schmerzt es mehr. aber manchmal ist dort auch garnichts.. :confused:

Seit neusten tuhen mir auch meine zehen am rechten fuss tiersisch wehh aber auch nur manchmal und dann auch ziehmlich heftig mag dann garnicht mehr laufen..

undwenn ich lange stehe oder laufe dann schmerzen auch meine hacken an beiden Füssen???

hmm nun weiss ich net was das ist oder ob das ein anzeichen ist ...

gibt es atrites auch im rücken??

und seit gestern (mein erster Arbeitstag auf einen rysecling hof) tut mir alles weh mein finger meine füsse (zehen und hacke) und mein rücken..

vielleicht kann mir ja hier jemand mal sagen wie sich eine arthritis äussert oder anfängt.

denn bis ich wieder nach kiel in die uniklink soll dauert es jetzt noch wieder 4 wochen und gleich zum arzt laufen ist auch schlecht wegen der neuen arbeit..

also ich freu mich wenn jemand von euch mir helfen kann

lieben gruss Micha

Link to comment
Share on other sites


Hallo Micha,

kann dir zwar nicht helfen aber ich schließe mich deinem Problem an.

Denn ich habe auch erst seit ein paar Wochen starke Schmerzen in den Füßen bzw.in den Fersen.

Weiß auch nicht ob das jetzt eine Athrittis ist oder was.Habs meinem Hautarzt gesagt und der hat mir dann mal wieder MTX-Tabletten verschrieben.Ich ging dann in meiner Verzweiflung zum Orthopäden,der hat mir aber nur Einlagen verschrieben,also ich bin jetzt auch nicht schlauer als vorher.

Ich warte den nächsten Termin beim Hautarzt ab und werde ihn mal direkt fragen ob es sich möglicherweise schon um eine Pso-A handelt.

mit besten Grüßen Ella

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

ich kenn Dein problem.Denn bei mir ist es genauso wie Du es beschrieben hast.

Manchmal ist kein schmerz da ,und manchmal tuen mir die Finger weh,wie verrückt.

Dann muß ich mir die Finger richtig fest halten so weh tut das.

Aber beim Arzt war ich noch nicht damit.

Wenn es häufiger vor kommt dann werde ich es mal Untersuchen lassen.

Liebe Grüße Die Bayern-Eule

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

ich quäl mich mit solchen erscheinungen schon seit 1993 rum. war nach einem totalausfall 1998 endlich beim rheumatologen. (das sind anscheinend die einzigen, die psa richtig diagnostizieren können ->auf internistischen rheumathologen achten<-).

der hat den auch psa festgestellt.

leider hören sich eure beschwerden genauso an wie meine... :P . hier heißts leider auch nich lang fackeln. es muss festgestellt werden, ob der knorpel in den gelenken angegriffen wird. bei mir wars so.

ich hab damals nicht auf meinen rheumatologen gehört. ich wollte kein kortison und lantarel nehmen. ich habs dann mit entgiftung, ernährungsumstellung und so ne sachen innerhalb eines halben jahres habwegs hingekriegt. nach einem jahr wars besser als 1995. gut dachte ich... letztes jahr hats sichs wieder verschlimmert. im frühjahr hat mein rheumatologe dann mtx vorgeschlagen. war für mich ne horrorvorstellung. dann bin ich nach rötz in ne spezialklinik für hautkrankheiten gegangen. die haben aber leider nur meine pso behandelt. meine haut hat supergut reagiert :P , währendessen meine rheumatischen beschwerden schlimmer geworden sind... :P

nun bin ich mit meinem latein am ende und nach wie vor auf der suche nach einem alternativen rheumatologen, der nich nur chemische keulen verteilen kann... jetzt kenn ich einen, kann ihn mir aber nich leisten... sch...

also mein rat: lasst euch von einem ->internisischen rheumatologen<- auf den kopf stellen, damit ihr wisst was mit euch los ist.

so genug rumgetextet, man liest von einander...

haltet die ohren steif....

grüße aus der eifel

hans

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Psoriasis-Arthritis
    Psoriasis arthropatica
    Was gibt es für Medikamente gegen Psoriasis-arthritis. Was hilft Euch gegen die Gelenkschmerzen?
    Psoriasis arthritis...
    More images...
    ...gibt es auch an den Zehen. Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du hier.
    Psoriasis arthritis
    More images...
    Schmerzen in den Fingergelenken sind ein typisches Anzeichen einer Psoriasis arthritis. Aber auch viele andere Gelenk...
    Psoriasis arthritis
    More images...
    Bilder von der Gelenkschuppenflechte

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.