Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Ich habe schon seit der Kindheit Psoriasis , mal ganz heftig mal weniger ! Seit 2 Jahren habe ich die Diagnose Psoriasis Arthritis , Sprunggelenk ist betroffen , Scherzen an den Zehen , Fußrücken und Knöchel stark geschwollen . Daumengelenke schmerzen und die restlichen Finger auch . Seit geraumer Zeit habe ich große Probleme mit dem Rücken . Ich nehme zur Zeit 15mg MTX in Tablettenform , muss aber glaub ich wieder auf Spritzen umstellen mein Magen macht Probleme , da ich zusätzlich ja noch Schmerzmittel nehme..Nebenwirkung von MTX mir fallen die Haare aus . Meine Haut ist im Moment nicht so stark betroffen , habe ich schon viel schlimmer gehabt. Mir wurde das Ganze wohl von meiner Mutter in die Wiege gelegt , hatte die gleichen Probleme.