👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
... erst will ich mich
Erst will ich mich vorstellen....
Ich heisse Kristina, bin 31 jahre alt und hab pso vor 11 jahre erst mal endeckt. Am anfang waren das nur paar kleine rote flecken, an ellbogen dann an knie, mit schuppenschicht darauf.Der Arzt hat sofort die pso erkannt, und mir alles erklärt über die krankheit. Anfangs machte mir nicht SO grosse gedanken.... waren es nur kleine flecken
! Erste grosse "ausschlag" bekamm ich vor 8 jahre, nach dem tod von meinem Vater. Meine hände waren voll bedeckt, und an den armen bis ellbogen, dann meine fusse (aber nur obere seite) und beine bis knie. An meinem korper hatte ich nie, bisher nur noch im intimbereich, aber von zeit zu zeit. Mehrere jahre hab ich alles mögliches ausprobiert, aber ohne richtigen erfolg. Bin nicht der sympathisant die kunstlich gemachten medikamenten. Bei mir, immer wenn ich eine therapie mit medikamente machte, danach hat sich verschlimmert. Jetzt benutze ich nur natur produkte, und geht mir viel, viel besser. Ich hab es gelernt, damit zurecht zukommen. Hatte nie probleme daswegen mit freunde oder bekante, auch nie mit männer… Habe auch keine probleme bei der arbeit. Manchmal hab es rote punkte an meinem gesicht... was kann ich benutzen fur gesicht!? aber ohne kortison!!!