Jump to content

Was ist gut, aber nicht schädlich....

kristina

Recommended Posts

Posted

Hallo ;)... erst will ich mich

Erst will ich mich vorstellen....

Ich heisse Kristina, bin 31 jahre alt und hab pso vor 11 jahre erst mal endeckt. Am anfang waren das nur paar kleine rote flecken, an ellbogen dann an knie, mit schuppenschicht darauf.Der Arzt hat sofort die pso erkannt, und mir alles erklärt über die krankheit. Anfangs machte mir nicht SO grosse gedanken.... waren es nur kleine flecken :)! Erste grosse "ausschlag" bekamm ich vor 8 jahre, nach dem tod von meinem Vater. Meine hände waren voll bedeckt, und an den armen bis ellbogen, dann meine fusse (aber nur obere seite) und beine bis knie. An meinem korper hatte ich nie, bisher nur noch im intimbereich, aber von zeit zu zeit. Mehrere jahre hab ich alles mögliches ausprobiert, aber ohne richtigen erfolg. Bin nicht der sympathisant die kunstlich gemachten medikamenten. Bei mir, immer wenn ich eine therapie mit medikamente machte, danach hat sich verschlimmert. Jetzt benutze ich nur natur produkte, und geht mir viel, viel besser. Ich hab es gelernt, damit zurecht zukommen. Hatte nie probleme daswegen mit freunde oder bekante, auch nie mit männer… Habe auch keine probleme bei der arbeit. Manchmal hab es rote punkte an meinem gesicht... was kann ich benutzen fur gesicht!? aber ohne kortison!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hast du schon mal eine Harnstoffcreme (Apotheke, kostet je nach Art so 10 - 20 Euro wenn ich mich recht erinnere) zur Pflege der Pso im Gesicht ausprobiert? Die Rötungen kannst du mit einer grünen Creme neutralisieren (=abdecken) z.B. "Anti-Rötungen" von Eucerin, darüber noch ne Schicht loses Puder in deiner Gesichtsfarbe. Weiß leider nich wie teuer diese Anti-Grün-Creme ist. Ich benutze am Haaransatz bei sehr schlimmen Zustand immer einen grünen Abdeckstift, den ich mir einst in einer Drogerie zum Abdecken von Pickeln gekauft habe.

Posted

Hmmm, was ist denn grüne Creme und ein grüner Abdeckstift ?????

Posted

hallo kristina,

herzlich willkommen auf den seiten des pso-netzes.

ich bin, genau wie du, nicht unbedingt von den schulmedizinischen präparaten überzeugt. ich war jetzt in einer hautspezialklinik, die kortisonfrei behandelt.

dort bekam ich für meine flecken im gesicht curatoderm. das ist eine salbe auf vaselinebasis, der wikstoff ist tacalitol (Vitamin D3). die salbe ist farblos und hat bei mir super gewirkt. innerhalb von 2 wochen waren die schuppigen stellen und der größte teil der rötungen verschwunden.

grüße aus der eifel

hans

Posted

@ Suzane:

Wegen dem grünen Abdeckstift: das hab ich mal in irgendeinem Modemagazin gelesen, dass man Rot mit Grün abdecken soll. Da gings eigentlich nur um Hautunreinheiten. Wenn man einen Pickel hat, soll man den halt nicht mit einem Hautfarbenen Abdeckstift abdecken, weil das Rot so noch durchscheint. Man darf ihn nur Hauchdünn auftragen, der Pickel sieht dann eher weiß/hellbeige/ähnlich hautfarben aus. Ist aber nicht alleinig für psoHautStellen geeignet, wegen der austrocknenden Wirkung. Also vielleicht doch mit einer Fettcreme od. ähnlichen als Grundlage? Jedenfalls kam der so um die 7 Euro.

Wegen der "grünen Creme": Das hab ich hier mal im psorasis-netz.de gelesen, da wurden an die ersten Interessenten Probepackungen von verschickt. Hab mal auf deren Seite aus dem FAQ ( http://www.eucerin.de/faq/faq_gesicht.asp#anchor7 ) was rauskopiert:

"Welche Eucerin® Produkte können bei geröteter und gereizter Gesichtshaut verwendet werden?

„Rot werden" ist z.B. bei Freude, Aufregung oder Hitze ganz natürlich. Bei manchen Menschen bleiben diese Rötungen (z.B. bei Couperose, Rosacea) längerfristig bestehen. Die Systempflege von Eucerin® Anti-Rötungen, bestehend aus kaschierender Tagespflege, beruhigender Nachtpflege sowie einem kaschierenden Cremestift, sind genau auf die Bedürfnisse der Betroffenen dieser Rötungen abgestimmt. Der in allen Produkten enthaltene pflanzliche Wirkstoff Licochalcone wirkt nachweislich hautberuhigend und reduziert Rötungen langfristig und nachhaltig. Zudem kaschieren Tagespflege und Cremestift durch spezielle Grünpigmente die Rötungen sofort und gleichen den Hautton aus.

Die kaschierende Tagespflege spendet außerdem Feuchtigkeit und schützt durch den enthaltenen LSF 15 vor UV-Strahlen, die für die Entstehung sichtbarer Äderchen mitverantwortlich sein können. Der kaschierende Cremestift mit speziellem Schwammapplikator ist besonders zur gezielten Abdeckung intensiver Rötungen und durchscheinender Äderchen geeignet. Cremestift und Tagespflege können ideal auch als Make-up Unterlage verwendet werden. Bei besonders trockener Haut kann die reichhaltigere Nachtpflege als Grundlage unter der Tagespflege aufgetragen werden. Die Nachtpflege beruhigt und regeneriert die irritierte Haut über Nacht durch hochwirksames Licochalcone, sowie Glycerin und Panthenol. Ausserdem spendet sie Feuchtigkeit.

In klinischen Studien konnte eine ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit aller Produkte bei Hautrötungen, Rosacea, Couperose und empfindlicher Gesichtshaut festgestellt werden. Bereits nach 4 Wochen wurde eine sichtbare Verbesserung des Hautzustandes nachgewiesen.

Alle Produkte dieser Systempflege sind parfümfrei und nicht komedogeAnti-Rötungen besonders für sehr empfindliche Gesichtshaut geeignet."

"Welche Wirkstoffe und Farbstoffe sind in den Produkten Eucerin® Empfindliche Gesichtshaut Anti-Rötungen enthalten?

Licochalcone ist der Hauptinhaltsstoff des Extraktes des chinesischen Sußholzes (INCI: Glycyrrhiza Inflata Extract). Licochalcone hemmt in verschiedenen Hautzellen die Ausschüttung von Entzündungsmediatoren und besitzt somit entientzündliche Eigenschaften (s. Anlage). Die grünen Farbpigmente werden in gemäß INCI mit den Color Index Nummern angegeben: CI 77288: Chrom(III)oxid-Grün (Cr2O3) CI 77289: Chrom(III)oxid-Grün, hydriert (Cr2O3 . nH2O) Als weitere Farbpigmente sind CI 77007: Ultramarin-Blau (Al6Na8O24S2S, Aluminium-Natrium Verbindung mit Kieselsäure und Schwefel) sowie CI 77492: Eisenoxid-Gelb (HFeO2 . nH2O und Titandioxid als Weißpigment enthalten.

Können die Eucerin® Anti-Rötungen Produkte auch mit den Cremes angewendet werden, die der Hautarzt verschrieben hat?

Bei der gleichzeitigen Verwendung mit anderen Produkten sollten Sie die vom Dermatologen verordnete Creme nach einer gründlichen Reinigung (z.B. mit Eucerin® Mattierendem Waschfluid) zuerst auftragen, damit der arzneiliche Wirkstoff seine Aktivität entfalten kann und tief in die Haut eindringt. Sobald das Produkt eingezogen ist (je nach Hauttyp etwa 10 bis 15 Minuten) kann dann die Eucerin® Anti-Rötungen Tagescreme bzw. Nachtcreme aufgetragen werden. Grundsätzlich könnte Metronidazol auch in einer Konzentration von 0,75% in die Eucerin® Anti-Rötungen Tagespflege bzw. Nachtcreme eingearbeitet werden - diese Rezeptur kann durch den Arzt verordnet werden. Bitte weisen Sie beim nächsten Besuch Ihren behandelnden Hautarzt darauf hin, dass sie zusätzliche Hautpflegemittel verwenden. Dann kann dieser seine Therapie speziell darauf abstimmen. Wir hoffen, dass Sie mit unseren Produkten gute Ergebnisse erzielen und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Behandlung Ihrer Rosaca."

Posted
@ Suzane:

Wegen dem grünen Abdeckstift: das hab ich mal in irgendeinem Modemagazin gelesen' date=' dass man Rot mit Grün abdecken soll. Da gings eigentlich nur um Hautunreinheiten. Wenn man einen Pickel hat, soll man den halt nicht mit einem Hautfarbenen Abdeckstift abdecken, weil das Rot so noch durchscheint. Man darf ihn nur Hauchdünn auftragen, der Pickel sieht dann eher weiß/hellbeige/ähnlich hautfarben aus. Ist aber nicht alleinig für psoHautStellen geeignet, wegen der austrocknenden Wirkung. Also vielleicht doch mit einer Fettcreme od. ähnlichen als Grundlage? Jedenfalls kam der so um die 7 Euro.

Wegen der "grünen Creme": Das hab ich hier mal im psorasis-netz.de gelesen, da wurden an die ersten Interessenten Probepackungen von verschickt. Hab mal auf deren Seite aus dem FAQ ( [url']http://www.eucerin.de/faq/faq_gesicht.asp#anchor7[/url] ) was rauskopiert:

Uiii ...das war aber ausführlich und verständlich erklärt ! ;)

Herzlichen Dank !!