Jump to content

PSO-Arthritis als Teenager


Sarina
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe einige beiträge von euch gelesen und bin erstaunt, wieviele betroffene es gibt.

In meiner Familie hats meine Tochter die diesen Monat 15 Jahre alt wird erwischt.

Für uns ist dies Neuland,wir dachten immer nur ältere Leute bekämen Rheuma.

Für uns ist das alles unverständlich unsere Tochter war bis vor kurzem Topfit.

Sie ging in ihr training sie betreibt seit 4 jahren Kung Fu.Alles war ok bis vor 8 wochen,da begann ihr leidensweg .

Für uns ist eine Welt zusammengebrochen,aber wir sind kämpferisch gestimmt,wir werden alle Hebel in bewegung setzen um sie in allen Angelegenheiten zu unterstützen und sie soweit es geht ihre schmerzen zu lindern.

Momentan wird sie in einer Fachklinik med. betreut.Sie bekommt Ergo Therapie Physiotherapie usw.Dazu kriegt sie tägl. 5mg. Cortison und 1mal wöch.12,5mg MTX.

Warum in so kurzer Zeit so viele Gelenke befallen sind wundert sogar die Ärzte.

Es sind die Fingergelenke die Hände Füsse Zehen Wirbelsäule sogar der Kiefer befallen zudem hat sich ein wenig das linke Bein verkürzt,in dem der Abstand von Beckenpfanne und Oberschenkelgelenk der Abstand sich verringert hat.

Wie es weitergehen soll wenn sie aus der Klinik entlassen wird,wir wissen es nicht.

Zum schreiben benötigt sie 30% länger als üblich.

Wie soll sie das in der Schule schaffen bei Klassenarbeiten oder ähnliches?

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Und wie sind eure Erfahrungen mit den Medikamenten?

Wird man damit soweit Rehabilitiert das man in der Lebensqualität nicht zu eingeschränkt ist?

Ich hoffe das ich bei euch etwas Unterstützung kriege und soviel wies nur geht an Informationen kriege wie es nur geht.

Villeicht gibts für Teenager noch andere möglichkeiten ich weiss es nicht !!

Liebe Grüsse

Franco

Link to comment
Share on other sites


Au weia !!! Das hört sich ja richtig heftig an :) leider kann ich dir da nicht weiterhelfen weil ich nicht wirklich (hab ganz leichte Psa Schübe die aber auch durch einfache Medikamente wieder verschwinden ) davon eine Ahnung habe ,sonder mehr von Pso gebeutelt bin.

Wenn du aber irgentwo richtig aufgehoben bist, was deine Fragen betrifft,dann hier !

Jetzt drück ich deinem Mädel erstmal die Daumen ,das es ihr recht schnell wieder besser geht !

Wenn wir Erwachsenen schon Probleme haben mit der Erkrankung um zu gehen will ich nicht wissen wie es jetzt im Kopf deiner Tochter rattert ;)

toitoitoi wird schon !! :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.