👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo!
ich leide schon seit 13 jahren an der pso und manchmal geht es besser, mal schlechter.
jetzt steht bald ein wohnungswechsel an und der nächste hautarzt, die bestrahlungen waren immer ein fixer bestandteil des langen winters, ist einige kilometer weit weg. jetzt wird mir so richtig bewusst, was das heißt.
ich möchte mich jetzt einer sache zuwenden, die tees. maria treben. vielleicht kennt sie jemand. ich selbst habe schon diäten hinter mir, die einnahme von kieselsäure, so meine ich, hat etwas geholfen.
habe jetzt einen neuen leichten schub, und werde schon wieder ganz verrückt.
die ringelblumensalbe hilft mir, jedoch meine hautärztin meint, die psorcutan, die ich nicht so gut kenne, könnte mir bei der uv-bestrahlung hilfreich sein. da ich aber in den letzten jahren stets schwanger war, bzw. gestillt habe, kam die nicht zum einsatz. ganz früher habe ich sie genommen, jedoch schon lange her.
cortison? vielleicht wieder im frühjahr.
so, liebe grüße und vielleicht findet sich jemand aus oberösterreich-linz?? ein erfahrungsaustausch mit pso-leuten täte mir jetzt besonders gut.
lelia