👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in meinen Fingergelenken. Zuerst war es nur Nachts, dann aber manchmal so schlimm, dass ich davon aufgewacht bin. Ich tippe mal drauf, nachdem ich mich hier durchgelesen habe, dass ich jetzt auch PSA habe. Fast alle meine Fuß- und Fingernägel sind von der Pso betroffen, sowie die Kopfhaut, der Po und die Ellbogen. Heute aber habe ich schon den ganzen Tag Schmerzen :mad: und es wird nicht besser. Meine Arbeit muss ich mit zusammen gebissenen Zähnen durchstehen, ich halt es kaum aus. Da ich alleine in einer Filiale bin, kann ich auch nicht mal eben so früher gehen. Meine Frage ist nun, ob ich selber, solange bis ich zum HA kann, etwas gegen die Schmerzen tun kann, ohne gleich Medis zu nehmen? Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich. Ach ja, von meinem alten HA habe ich keine Salben oder sonstiges für die Nägel verschrieben bekommen. Bei mir sind es Tüpfelnägel.
Ich habe einen Termin bei einem neuen Hautarzt (wegen Umzug) gemacht, kann da aber leider erst am 2.10. hinkommen.
LG
Bibo1