Jump to content

Brauche dringend Durchhaltetipps


bibo1
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in meinen Fingergelenken. Zuerst war es nur Nachts, dann aber manchmal so schlimm, dass ich davon aufgewacht bin. Ich tippe mal drauf, nachdem ich mich hier durchgelesen habe, dass ich jetzt auch PSA habe. Fast alle meine Fuß- und Fingernägel sind von der Pso betroffen, sowie die Kopfhaut, der Po und die Ellbogen. Heute aber habe ich schon den ganzen Tag Schmerzen :mad: und es wird nicht besser. Meine Arbeit muss ich mit zusammen gebissenen Zähnen durchstehen, ich halt es kaum aus. Da ich alleine in einer Filiale bin, kann ich auch nicht mal eben so früher gehen. Meine Frage ist nun, ob ich selber, solange bis ich zum HA kann, etwas gegen die Schmerzen tun kann, ohne gleich Medis zu nehmen? Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich. Ach ja, von meinem alten HA habe ich keine Salben oder sonstiges für die Nägel verschrieben bekommen. Bei mir sind es Tüpfelnägel.

Ich habe einen Termin bei einem neuen Hautarzt (wegen Umzug) gemacht, kann da aber leider erst am 2.10. hinkommen.

LG

Bibo1

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Bibo1,ich kann dir jetzt erst schreiben,da ich neu im Forum bin und ich erst heute deinen Hilferuf gelesen haben.Ich hoffe ich kann die helfen denn deine Probleme sind auch meine. Für die Fingernägel nehme ich Triamgalen Lösung 2xtägl.einen Tropfen unter die Nägel,und auf die Kopfhaut trage ich bei Bedarf Abends Curatoderm Emulsion auf."Vorsicht Cortison"Hilft natürlich auch nur vorrübergehend.Für den Körper benutze ich wie viele Leidensgenossen auch "Psorcutansalbe"Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Kopf hoch ,du schaffst es schon.Gute Besserung und liebe Grüße Anuleo

Link to comment
Share on other sites

Hallo bibo1,

Du solltst Dir wegen Deinen Schmerzen einen Termin bei einem Rheumatologen machen und es abklären lassen ob Du psa hast ,wenn es so sein sollte kommst Du nicht drum herum Medikamente einzunehmen ....leider !!

Ich habe pso auch an den Fingernägeln , zur Zeit nehme ich Psorcutanlösung zweimal Täglich und bestrahle sie mit dem UFB Lichtkamm ....

Gruß Hexe1

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Es ist super wichtig schnell einen Arzt auf zu suchen...wenn du zu lange wartest kann man beschädigte Gelenke nicht mehr reparieren...Habe seit ca 4 1/2 Jahren PSA und bis ich eine Diagnose hatte war ein 3/4 Jahr rum.

Gruß Bianca ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibo, ;)

ich kühle meine Gelenke, egal wo es grad weh tut. Wärme vertrage ich nicht. Die Hände benötigen schon morgens Kälte, sonst kann ich nicht mal das Lenkrad festhalten. Medis vertrage ich nicht, trotz hochdosiertem Magenschutz fängt mein Magen bei NSAR sofort mit bluten an. Bleiben also Schmerzmedis und Salben gegen die Schuppenflechte. Mir fallen sogar ab und zu die Nagel ab. Krass. Kortison vertrage ich auch nicht.

Sei froh, wenn du irgend ein entzündungshemmendes Medi verträgst, damit deine Gelenke dir erhalten bleiben. Die gehen sehr schnell den Bach runter, wenn gar nichts gegen die Entzündung unternommen wird.

Gute Besserung wünscht Willi :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die lieben Tipps von Euch ;) .

Ich war beim HA und der hat mir eine Überweisung für einen Ortophäden gegeben, da stand Verdacht auf Psoriasis-Arthropathica. Ich werde aber zu einem internistischen Rheumatologen gehen und nicht zum Orthopäden. Ich vermute mal, der HA hat mich nur dahin geschickt, weil er mit diesem Arzt befreundet ist, wie er mir gesagt hat. In den letzten Tagen ging es mir eigentlich recht gut, aber vergangene Nacht fing es wieder an.

Leider ist es nicht so einfach, schnell einen Termin zu bekommen, es sind Wartezeiten von bis zu 3 Monaten :mad: , aber das kann es doch nicht sein, oder? Überall bekommt man gesagt, man solle es nicht auf die lange Bank schieben und dann lassen die einen Monate bis zum Termin warten.

Der HA hat mir für die Nägel und die Kopfhaut Ecurallösung verschrieben und für die Ellbogen und den Po Betadermic.

Wie geht denn die Untersuchung beim Rheumatologen vor sich, damit er feststellen kann, ob es Psoriasis-Arthropathica ist? Und warum muss man solange auf ein Ergebnis warten, so wie Du Bianca?

LG

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Bei mir hat es so lange gedauert weil nie jemand auf die Idee gekommen ist auch mal ein großes Blutbild zu machen(Bei mir ist der Rheumawert extrem hoch)....ich wurde auf alles untersucht nur nicht auf Rheuma Arten!!! Habe einige Male den Ha Gewechselt...bis mich mein jetztiger zur Zintigramm schickte und dann in eine Rheumaklinik überwiesen hat, weil man auf den bildern veränderungen sah. Hätte dort auch ca 3-4 Monate auf einen Termin warten können, hätte sich mein Arzt nicht darum gekümmert. (Fahre immer nach Emmerich in ein Krankenhaus mit Tages Klinik, bin echt zufrieden :) )

Habe bis jetzt auch noch nicht das ideale Medikament gefunden, aber der Arzt in Emmerich giebt sich mühe...

Wünsche dir weiterhin viel erfolg und lass den Kopf nicht hängen ;)

Lg Bianca

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, ich heiße Cevin und bin 22 Jahre alt. Ich habe vor ca. 4 Monaten erfahren das ich Schuppenflechte habe. In...
    Hallo ich bin Michelle und habe mich gestern hier angemeldet. ich brauche einen Rat und möchte mir gern erst mal ...
    Ich brauche euer Wissen, Hilfe
    Psoriasis arthropatica
    Ich hoffe irgendeiner kann mir weiter helfen Ich habe meine Medikamente abgesetzt weil ich im Verkauf arbeite (Di...
    Ich brauch Hilfe PSO überall
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo ihr lieben , ich habe noch nie in ein Forum was geschrieben, ich muss aber echt sagen ich bin total verzwei...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.