Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
ja - so langsam geht es um's Eingemachte - wir sollen alle Energie einsparen -
ein Beispiel bei uns - wir haben uns neue Geräte gekauft, die wirtschaftlicher sind und trotzdem weniger Energie verbrauchen - das war vor zwei Jahren -
wir haben alle sogenannten Glühbirnen durch energiesparende Leuchten ersetzt - die werden nicht mehr heiss und sind wirtschaftlicher -
ich habe kleine Steckdosen-Männchen in meinem Flur - Bad und Küche - die verbrauchen kaum Strom und alles ist genügend beleutet abends und nachts -
Duschen - ich stelle jetzt die Dusche ab, wenn ich mich eingeseift habe - dann wieder abduschen - ich bin ja bekennender Warmduscher - aber so geht es auch -
wir haben kein Auto -
ja - wie denn - wo denn - einsparen ? Ich möchte nicht im Winter im Kalten sitzen - hoffen wir mal, dass unsere Politiker endlich mal ihren Hintern hochbekommen und nicht nur das Sesselpupsen forcieren -
ich weiss - mein Eintrag ist sowohl als auch - kritisch und auch etwas wieder entspannend -
auf jeden Fall freue ich mich über Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -