Jump to content

Verschiebung von skyrizi


uli2705

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe hier u.a. gelesen, das der oder die eine oder andere ggfs. Probleme hat dieses Medikament vom Arzt aus Preisgründen verschrieben zu bekommen.

Also, ich bekomme Taltz( ähnlich wie Skyrizi) dauerhaft verschrieben.

Grund: Schuppenflechte minder die Lebensqualität und kann zu Depressionen führen. Das ist bei mir (tatsächlich) der Fall.

Letztendlich bleibt dem Arzt nichts anders übrig, als diese Mittel dann zu verschreiben.

 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


vor einer Stunde schrieb uli2705:

Also, ich bekomme Taltz( ähnlich wie Skyrizi) dauerhaft verschrieben.

Hallo @ uli2705, 

ich verstehe nicht , was Du uns mit Deinem Beitrag eigentlich sagen willst 🧐??

Skyrizi (im Titel) ist ein IL-23-Inhibitor, Taltz hingegen ist ein IL-17A-Inhibitor. Vergleichen oder gar pauschal austauschen lassen sich diese 2 Biologika nicht. Außerdem kommt es bei der Therapie mit einem Biological grundsätzlich auch mit darauf an, unter welchem Typ von Psoriasis man leidet und was dafür zugelassen ist.

Link to comment

Ich denke, er hat sich vertippt und es geht ihm um die Probleme, Biologika VERSCHRIEBEN zu bekommen. 
In einem anderen Thread hatte ja jemand gefragt wegen DAUERHAFTER Verschreibung von so teuren Medikamenten und da ging es um Skyrizi und der TE hier bekommt Taltz und das ist ja auch ein Biologikum und die kosten ja alle ähnlich viel. Im anderen Thread hatte die Person ja Angst, Skyrizi nur eine begrenzte Zeit verschrieben zu bekommen und dann vielleicht nicht mehr. 

Edited by Bluehoney
Link to comment

hallo, ihr lieben -

Claudia macht das schon - ich sehe sie hier anwesend -

ich möchte keine Prognosen absondern - es wird sich alles klären lassen - nur Geduld -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Am 15.8.2022 um 18:31 schrieb uli2705:

Oh..wollte jetzt die Überschrift korrigieren, weiß noch nicht wie das hier geht. Bin neu... sorry 

Hallo @uli2705

ich würde sie ja für dich ändern, wenn ich sicher wäre wie :D

🔀 Verschiebung von Skyrizi?

🔀 Verschreibung von Skyrizi?

🔀 Verschiebung von Taltz?

🔀 Verschreibung von Taltz?

Mein Tipp: letzteres. Aber sicher bin ich eben nicht. Verrat's mir und ich ändere.

  • Haha 1
Link to comment

@Claudia

Ich vermute, es geht darum: kürzlich hat jemand in einem anderen Thread geschrieben, dass er in Deutschland Skyrizi nicht verschieben bekommen hat und es nun selber zahlt. 
Der TE HIER bekommt Taltz, was ja vom Prinzip her was ähnliches wie Skyrizi ist und wollte hier mit seinem Post nun kundtun, dass er Taltz seit Jahren schon problemlos bekommt und das ja mit Skyrizi ähnlich möglich sein müsste. 
 

Den tieferen Sinn des Threads hab ich auch nicht verstanden 🙈 
scheinbar wirklich nur: „Hier gibt es Leute, die Probleme haben, Skyrizi zu bekommen, ICH kriege Taltz schon seit Jahren problemlos.“

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.