👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe diese zwei Salben verschrieben bekommen, obwohl ich bis jetzt noch keine 100% Diagnose habe.
Nun haben diese Salben sehr schnell geholfen, denn ein paar Stellen sind komplett weg, andere haben eine starke Verbesserung erzielt, hier und da habe ich zwar noch Bläschen und besonders, wenn ich die Salben mal auslasse, aber nun mal zu meiner Preisfrage:
Auf den ellenlangen Beipackzetteln steht bei Beiden, dass man keine anderen Medikamente/Salben anwenden sollte, während der Behandlung. Also bei Daivobet halt kein anderes mittel, was aber genauso bei psorcutan steht.
Ist das normal, dass mir mein Hautarzt dann sagt, dass ich beide gleichzeitig anwenden soll?
Und dann steht da noch, dass man die nicht länger als 4 Wochen verwenden sollte. Na ja, sind aber bisher die einzigen Salben, die geholfen haben und sofern ich wirklich Schuppenflechte haben sollte, würde ich die gerne dauerhaft nehmen -g-
Hier habe ich nun gelesen, dass einige die Daivobet sogar Jahre anwenden? (oder habe ich mich verlesen?)