👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute,
ich weiß ihr könnt natürlich keine Ferndiagnose durchführen. Aber ich habe leider erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt und bin grad ziemlich am verzweifeln. Wir waren im August 2 Wochen auf Mallorca. Meer und Sonne haben natürlich meiner Haut sehr gut getan. Die Stellen verblassten ein wenig und ich war sehr happy. Diese Stellen sehen immer noch ganz gut aus. Allerdings habe ich nun kleine rote Punkte am gesamten Körper entdeckt. Diese sehen anders aus als meine normal Psoriasis und jucken ziemlich was meine Psoriasis-Stellen bisher nie taten. Ich habe die Psoriasis unverändert die letzten 10 Jahre gehabt. Wenn mal eine neue Stelle dazu kam, konnte ich diese bislang direkt als Psoriasis identifizieren. Meint ihr das ist trotzdem ein neuer Schub oder eher eine andere Hautgeschichte? Hattet ihr das auch schon mal, dass ein neuer Psoriasis-Schub anfangs nicht als ein solcher zu erkennen war?
Liebe Grüße
Andi