Jump to content

Humira - Blutabnahme nur noch zweimal jährlich


Bibi
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

ich war heute zur Blutabnahme wegen Diabetes-Langzeitwert bei meinem Internisten.  Danach gehe ich immer zum Prof. wegen Blutabnahme usw. und ich konnte nach der Besprechung meiner letzten Blutwerte im Juli 2022 wieder mit meinem Rezept Humira gehen. Das hat keine viertel Stunde gedauert, obwohl sich die Patienten schon auf dem Gang gestapelt haben.

Ich habe mir von dem Arzt erklären lassen und Fakt ist - wer immer gute Blutwerte hatte muss nur noch zweimal jährlich eine Blutuntersuchung machen lassen. Naja, so richtig verstehe ich das nicht - und ich möchte fragen - habt ihr auch diese Aussage bekommen ?

Jedes Quartal muss ich sowieso meine Ärzte besuchen, um meine Medikamente verschrieben zu bekommen - eine Blutabnahme mehr oder weniger - hmmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites


vor 13 Stunden schrieb Bibi:

Ich habe mir von dem Arzt erklären lassen und Fakt ist - wer immer gute Blutwerte hatte muss nur noch zweimal jährlich eine Blutuntersuchung machen

Von welchem Arzt bekommst du das Humira?

Wenn es nicht der Hausarzt ist kann dieser dir auch zwischendurch mal das Blut kontrollieren. 

Ich lasse mir meine Werte grundsätzlich ausdrucken. Muss ich dann kurze Zeit später zum Rheumatologe nehme ich die vom Hausarzt mit oder umgekehrt. 

Jetzt bei der Arthroskopie brauchte ich auch keine neue Blutabnahme. Denen hat die vom August ausgereicht. 

Das wird bestimmt irgendwie möglich damit du dich sicher fühlst. 

Gruß Clau dia 

Link to comment
Share on other sites

hallo, Clau dia -

ich fühle mich sehr sicher aufgehoben bei meinem Internisten und beim Professor der Hautarztpraxis - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt -

meine Werte lasse ich mir auch jedes Quartal ausdrucken - dann kann ich das immer nachvollziehen -

ich bin jedes Quartal ' doppeltgemoppelt ' unterwegs bezüglich der Blutabnahme - und wenn mein Internist etwas entdeckt, werde ich sofort informiert -

ich mache da überhaupt keine Gedanken bezüglich einer guten Versorgung - gesundheitlich meine ich -

meine Frage war eigentlich - haben noch andere Menschen die Humira nehmen nun die Aussage bekommen -

zweimal jährlich reicht eine Blutuntersuchung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.