Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo ihr lieben,
ich war heute zur Blutabnahme wegen Diabetes-Langzeitwert bei meinem Internisten. Danach gehe ich immer zum Prof. wegen Blutabnahme usw. und ich konnte nach der Besprechung meiner letzten Blutwerte im Juli 2022 wieder mit meinem Rezept Humira gehen. Das hat keine viertel Stunde gedauert, obwohl sich die Patienten schon auf dem Gang gestapelt haben.
Ich habe mir von dem Arzt erklären lassen und Fakt ist - wer immer gute Blutwerte hatte muss nur noch zweimal jährlich eine Blutuntersuchung machen lassen. Naja, so richtig verstehe ich das nicht - und ich möchte fragen - habt ihr auch diese Aussage bekommen ?
Jedes Quartal muss ich sowieso meine Ärzte besuchen, um meine Medikamente verschrieben zu bekommen - eine Blutabnahme mehr oder weniger - hmmmm -
nette Grüsse sendet - Bibi -