Psoriasis fast vollständig nach Lifestyle-Umstellung verschwunden
- Antworten 72
- Aufrufe 19,8 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
geheilter 13 Beiträge
-
Bibi 12 Beiträge -
Salamander2 5 Beiträge
-
Burg 5 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Dem Unsinn widme ich noch einmal kurz aufmerksamkeit und dann bin ich weg aus diesem toxischen Thread: Du verwendest mehrere rhetorische Tricks um deine persönliche Erfahrung zu überhöhen und dich z
-
Ärzte und Menschen ohne Selbstdisziplin werden meinen Tip nicht mögen. Psoriasis ist eine Reaktion auf Insulinresistenz,.unter bestimmten genetischen Voraussetzungen. Bekommt man keine Psoriasis dann
-
„Staatlich beauftragter Mörder“, darunter ging‘s nicht? Was legst du bitte für eine Diskussionskultur an den Tag? Und dann soll jemand deinem Tipp, der an sich ja nicht verkehrt ist, folgen – sich mal
Ich möchte davon berichten, dass meine Psoriasis nach über 30 Jahren nun fast vollständig, nur per Ernährungsumstellung, verschwunden ist.
Die ersten 20 Jahre bin ich nur mit Cremes ausgekommen, dann würde mir privat Fumarsäureester verschrieben. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, aber die Wirkkraft hat nach einer Weile immer nachgelassen, so das ich es für eine Weile abgesetzt habe und dann neu begann.
Nach einer Recherche, was es Neues auf dem Markt gibt, bin ich vor 4 Monaten auf einen Beitrag von Dr. Berg auf Yt gelandet, der behauptete das die Ernährung die ich jetzt betreibe für Psoriasis gute Heilchancen bietet, also habe ich es ausprobiert. Ich hatte Psoriasis an den Händen und Nägeln, Rücken, Ellbogen, Beine, Arm, Kopfhaut und zum Schluss auch beginnend im Schambereich und Pofalte. Übrig ist nur noch ein wenig an den Nägeln, das aber offensichtlich auch viel besser wird und eine Stelle am Arm, die einfach langsamer abhielt. Ich mutmaße mal weil ich da öfter dran knibbel.
Ernährung wie folgt: Keine Getreideprodukte und auch kein Samenöl, kein Zucker, Kohlehydrate auf das notwendigste reduziert, viel Fisch, Eier, Früchte (nicht zu viele Früchte mit hohem Zuckergehalt) viel Gemüse und Salate, Kurkuma, Knoblauch, Oliven- und Kokosöl in rauhen Mengen, Mandelmilch und die Mandelreste zum backen.
Ich vermisse als ehemalig Kuchen- und Zuckersüchtiger nichts, weil ich 1x pro Woche richtig sündige und trotzdem gut Fortschritte mache. Wenn man sich fett- und eiweissreich ernährt, lässt der Hunger auf Süßes unheimllch nach.
Wer keine Lust mehr auf Psoriasis und/oder Medikamente hat sollte das unbedingt ausprobieren. In den 4 Monaten, die ich das in Verbindung mit moderatem Sport praktiziere, habe ich ca. 10 kg mit Leichtigkeit und ohne Hunger abgenommen. Das trägt sicher auch zum Erfolg bei. Ich bin jetzt bei ca 18% Körperfett.
Bearbeitet ( von Claudia)
Für bessere Lesbarkeit Absätze eingefügt