👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Hallöchen
???
Mir ist nämlich unklar ob meine o.g. (Sehnen- usw.) dauerhaften chronischen Entzündungen irgendwas mit der PSO zu tun haben.
Da ich seit Jahren hauterscheinungsfrei bin. Bei mir die Gelenke weder anschwellen, noch steif werden oder es Gelenksentstellungen gibt usw., frage ich mich, ob diese Entzündungen eher was mit dem Morbus Crohn oder der PSO zu tun haben an denen ich erkrankt bin.
Falls die (ständigen) Entzündungen irgendwas mit PSO zu tun haben, wie heisst dann das Krankheitsbild? Selbst die Ärzte sind sich bei der Findung eines Namens bei dieser Erkrankung etwas unschlüssig.
Klar ist, dass ich keine Fibromyalgie habe. Daraufhin weisen Laborergebnisse hin. Auch das sich bei mir da was tut, d.h. die Entzündungen sind med. nachweisbar.
Über Antworten freut sich
Stephanie