👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, weiß jemand, ob ich mir Topsym so oft verschreiben lassen kann, daß ein ganzes Quartal damit abgedeckt ist?
Mein Problem ist, es hilft mir am besten, jedoch muß ich so sparsam damit umgehen und wenn ich deswegen mal ein, zwei Wochen was anderes benutze, ist die langfristige
Wirkung dahin.
Mein Hautarzt hält sich beim Thema Budget geschlossen, doch verschreibt er mir nie genug und ich komme mir wie ein Bettler vor, wenn ich wieder angekrochen komme.(Diese Woche bin ich übrigens im Aufzug zu ihm in 6. Stock stecken geblieben-
Schock, das hat gleich einen neuen Schub ausgelöst
)
Nun wollte er lieber mit einer Fumaderm- Therapie anfangen, doch mich scheuts davor, wenn ich von den Nebenwirkungen lese, ich muß im Alltag mit einem Kleinkind und alleinerziehend einfach nur funktionieren und kann mir Magen- Darm- Probleme nicht leisten. Weiß jemand was wegen dem Topsym? PS: die Unis scheinen
ein größeres Budget pro Patient zu haben, jedenfalls haben die mir gleich zwei Klinik-
Tuben verschrieben und ich habe dort wieder einen Termin ausgemacht. Allerdings fingen die letztes Mal auch schon mit Gedanken an innere Behandlung an :confused: .
LG Doro