Zu Inhalt springen

ketogene ernährung

hi@all

habe mich zeitweise ketogen ernährt und war dadurch fast beschwerdefrei,allerdings ist diese art der ernährung zumindest für mich zeitlich begrenzt.

hat evtl jemand erfahrung mit dieser ernährungsform ,wüsste gerne ob man mit low carb ähnliches erreichen kann oder ob die ketose zwingend dafür ist.

gruß eraser

Hervorgehobene Antworten

Kannst Du erklären was für Ernährung das ist?

ineke

Ineke geh mal auf den Link

http://www.ketarier.de/ketogeneernaehrung/ketogenerezepte.html

oder gebe einfach den Begriff: ketogene Ernährung bei google ein. Da bekommst du mehrere Seiten aufgezeigt.

Wusste auch nicht was das bedeutet und für mich ist es ohnehin unrelevant, da ich Vegetarier bin.

LG v.

Steph

• 4 Monate später...
hi@all

habe mich zeitweise ketogen ernährt und war dadurch fast beschwerdefrei,allerdings ist diese art der ernährung zumindest für mich zeitlich begrenzt.

hat evtl jemand erfahrung mit dieser ernährungsform ,wüsste gerne ob man mit low carb ähnliches erreichen kann oder ob die ketose zwingend dafür ist.

gruß eraser

Hi,

also ketogen und low carb kann man eigentlich wechselseitig als Synonym verwenden, ketogen bedeutet ja nicht 100% kohlenhydratfrei und low carb bedeutet für viele, die das machen mehr als nur "low".

Ich versuche auch, mich kh-arm zu ernähren, esse aber dennoch hie und da Schokolade und verzichte auch nicht auf Zucker im Kaffee. Mein subjektiver Eindruck ist schon, dass mir eine low carb Ernährung viel hilft, das Verdauungssystem wird weniger belastet und weniger KH bekommt auch meiner Haut besser, sie sieht nicht unbedingt besser aus, juckt und schuppt aber viel weniger.

Das ist sicher kein Mittel, die Pso zu besiegen, aber ich würd mich da anschließen, dass man als Schuppi die Kohlenhydrate reduzieren sollte.

Es gibt da auch Erfahrungen aus der Zeit nach WK II, da hat man festgestellt, dass schlecht ernährte Kriegsgefangene mit Pso viel weniger an ihrer Pso litten als mit kalorienreicher Nahrung, die sie dann später im normalen Leben dann zu sich nahmen.

lG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.