👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr alle,
Ich bin neu hier und bei mir besteht der Verdacht auf PSA. PsO habe ich bereits seit über 10 Jahren. Seit etwa 7 Jahren nun schubweise Gelenkschmerzen. Erst in den Fingergelenken, dann in den Handgelenken und mittlerweile sind auch meine Zehen- und Fußgelenke betroffen.. Ich war vor 2 Jahren beim Rheumatologen, doch als ich den Termin endlich hatte, war ich schwanger und somit an Diagnostik nicht viel möglich. Der Arzt wirkte aber nicht überzeugt, da meine Gelenke nicht anschwellen oder sich röten. Blutwerte waren i. O.
Nun meine Fragen, da ich bald einen neuen Termin habe:
1. Hat hier jemand PsA ohne Gelenkschwellungen?
2. Was hat letztendlich die Diagnose bestätigt? MRT, CT?
Ich hoffe bald endlich zu wissen warum ich ständig Schmerzen habe und mich oft ohne Grund total müde fühle.
Vielen Dank für das Lesen!