Zu Inhalt springen

Hallo,

ich probiere seit beginn des "Winters" wieder alle möglichen Variationen durch. Kürzlich noch APS-Bad (bereits berichtet und .... naja...). Dann bin ich über diese Seite auf Teebaumöl gestossen (Melkfett und Lotion). Meine Stellen sind grösstenteils verschwunden bzw. nur noch blass-rosa (hoffentlich bleibts so ! ;) ) Damit ich das Fett auch tagsüber nutzen kann, tape ich die grössten Stellen, damit meine Klamotten nicht "verfetten".

Das Mittel ist bisher das Beste, was ich benutzt habe.

LG, Thomas

Hervorgehobene Antworten

Drückt mir die Daumen !

LG, Thomas

Gerne.

Ist doch super, wenn dir das hilft!!;)

LG Karin

Teebaumöl hat bir leider gar nichts genützt ... im Gegenteil, die Stellen sind noch entzündlicher geworden. Ich wäre damit eher vorsichtig ... aber jeder ist anders gestrickt und verträgt auch Sachen anders.

LG

Tassilo

• 7 Jahre später...

Ich habe von einigen Tagen mal mein bisheriges Shampoo durch das Tea Tree Special Shampoo von Paul Mitchell ersetzt und ich bin richtig begeistert. Ich hoffe, dieser Effekt hält an. Einzig der Preis ist ein Wermutstropfen.

Ich habe von einigen Tagen mal mein bisheriges Shampoo durch das Tea Tree Special Shampoo von Paul Mitchell ersetzt und ich bin richtig begeistert. Ich hoffe, dieser Effekt hält an. Einzig der Preis ist ein Wermutstropfen.

Das Shampoo hat mein Friseur des Vertrauens ;) mal bei mir benutzt. Die Kopfhaut brannte höllisch und musste nochmal abgewaschen werden.

Das Shampoo hat mein Friseur des Vertrauens [[PROTECTED_13]]/emoticons/default_wink.png" alt=";)" srcset="https://www.psoriasis-netz.de/smileys/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" loading="lazy"> mal bei mir benutzt. Die Kopfhaut brannte höllisch und musste nochmal abgewaschen werden.

So unterschiedlich ist das leider manchmal. Aber das scheint mir bei der PSO ja generell ein Problem zu sein. Der eine sagt, das ihm etwas bestimmtes geholfen hat. Einer anderer meint, daß ihm das genaue Gegenteil geholfen hat. 

• 2 Jahre später...

Hallo an Alle!

habe mich zwar gerade in Forum angemeldet, habe aber Psoriasis an Handflächen schon mehr als 17 Jahre.

Die Posts hier sind zwar schon älter, aber hoffentlich helfen meine Erfahrungen jemanden weiter.

Melkfett mit Teebaumöl von TeeProSyn (kaufe immer bei Rossmann, ca. 2,5€ für 250g) hilft mir auch am besten.

Diese Vorgehensweise hat sich bei mir entwickelt:

1. Hände mit milder Seife waschen
2. mit Handtuch abtrocknen
3. sofort kleine Menge an Fett in die betroffene Stellen einmassieren
4. ca. 10min einwirken lassen
5. Fettreste mit Toilettenpapier (oder Küchentücher) entfernen
so mache ich es zurzeit 2x täglich

Haut wird viel weicher, Schuppen gehen leichter ab, die Entzündung an betroffenen Stellen geht deutlich zurück (aber leider nicht komplett weg).

Andere Methoden wie Lichttherapie, Bauchspritzen, Cortison, Salzbäder und viele andere, haben bei mir keine langwirkende Verbesserungen gebracht (war lange Zeit in der Behandlung Hautklinikum Charite Berlin).

Ich werde mich freuen wenn meine Erfahrungen jemanden helfen können.

Grüß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.