Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
ich hoffe - ich stelle das hier richtig ein - bin etwas ' fusselig ' heute -
ich kann Clau-dia sehr gut verstehen - das ist mir heute mal wieder bewusst geworden - sie arbeitet ja im Supermarkt an der Kasse und das ist schon manchmal sehr gewöhnungsbedüftig und muss ein grosses Mass an ' nicht sich ekeln ' für sich haben -
echt - Clau-dia - Hut ab !
Eine ältere Dame vor mir hat ihr Portemonnaie rausgeholt und einen Geldschein gesucht - dann musste sie husten - ohne Maske alles - dann hat sie der Kassiererin noch das Kleingeldfach gezeigt - ja Danke - ich habe mich gegruselt -
ich wollte mir aus der Frischetheke mal wieder vier Scheiben Poulardenbrust kaufen - also so als Belag auf Brot - ich lasse sie mir immer auf Stufe 3 schneiden - wenn schon denn schon denke ich - ein toller Genuss -
es war so gruselig - ich ekele mich immer noch ganz heftig - die Verkäuferin an der Fleischtheke beugte sich darüber und hat gehustet - sie hat sich noch nicht einmal abgewandt und hatte keine Maske auf -
ich habe einen Brief an den Inhaber des Marktes geschrieben - denn so etwas darf nicht sein -
Rewe hat nun mal wieder einen ganz tollen Frischestand auch mit Mett und mit tollen Rouladen und auch mit Beefsteakmett - letzteres esse ich bis zu viermal im Jahr auf einem knackigen Schwarzbrot - ein Hochgenuss mit Zwiebeln oben drauf -
aber echt - mir ist der Appetit vergangen - ich kaufe nichts mehr aus der Frischetheke - zumal die abgepackten Sachen ja noch preiswerter sind -
echt - es hat nichts mit Geschäftsschädigung zu tun - aber ich werde das hier in meinem Umfeld unter Bekannte weiter erzählen -
gänsehautmässige Grüsse sendet - Bibi -