Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi zusammen,
Ich vermute Aufgrund von PSO und häufig auftretenden schmerzenden Gelenken ebenfalls eine PSA. Ich hab bereits einen Termin bei Rheumologen ausgemacht, habe aber aktuell noch ein gutes halbes Jahr Wartezeit.
Ich würde gerne von Euch wissen, wie sich insbesondere die Schmerzen an den Gelenken bei euch äußern? Bei mir ist es meist nur nach Überlastung durch Sport und dann im Bereich der Bänder ein etwas ziehender Schmerz. Meine Gelenke werden aber nicht dick oder ähnliches. Ich würde meine Anliegen gerne meiner Hautärztin beschreiben um eventuell eher an einen Termin zu kommen, daher suche ich nach Vergleichen, bzw. möchte mich dort nach Möglichkeit nicht einfach abfertigen lassen.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
B.