👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
wie schon aus dem Betreff hervorgeht liebe ich jdm.,der Schuppenflechte hat. Ich kenne ihn schon über 4Jahre und er bedeutet mir sehr viel, sonst hätte ich wohl auch kaum so lange mit ihm zu tun. Ich zeig ihm das auch immer wieder,sage ihm,was mir an ihm liegt,sage ihm auch,daß ich ihn liebe unabhängig von der PSO,doch er glaubt mir nicht,er sagt,ich würde mir was vormachen,ich könnt ihn so nicht mögen.Das ist aber Quatsch,den meine Gefühle zu ihm werden immer stärker,und mir ist egal was alle anderen denken,ich stehe zu ihm,möcht für ihn da sein,doch weiß ich nicht,wie ich es ihm beweisen soll.Ich kämpfe,tue was ich kann,bin aber so ratlos.Ich beschäftige mich mit dem Thema -so habe ich auch diese Seite entdeckt - ,um ihn besser zu verstehen,mich in in reinzuversetzen.Was kann ich noch tun?Wie schaffe ich,daß er mir glaubt.Das ich ihn wirklich liebe,das glaubt er mir - denke ich,aber er denkt,daß ich nicht damit klar kommen könnt,wenn die PSO irgendwann immer stärker wird.Aber ich weiß,daß ich es könnte,ich will ihn nicht verlieren,um keinen Preis.Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.Ich verstehe ihn nicht,denn ich denke mir,es muß doch schön sein,daß es jdm.gibt,der einen so liebt,dem man Vertrauen kann,der voll zu einem steht und einen unterstützt.Ich habe kein Problem damit ihn zu berühren,tue es gerne,würde ihm auch die Salbe auftragen etc.,aber ihm scheint es irgendwie unangenehm zu sein,was ich auch wiederrum verstehen kann,mir selber ginge es sicher ähnlich und ich wollt mich nicht so zeigen.Es gibt ja auch genug,die sagen,ihh,ekelig etc.,aber auf solche Menschen "scheiß"ich,für mich zählt nur,was ich denke,nur das ist wichtig.
Tja,und meine Frage ist jetzt,was ich machen soll, wie kann ich ihn besser verstehen,mehr Rücksicht auf ihn nehmen,wie kann ich es ihm beweisen,daß es mir nichts ausmacht?
Tschau
Christina