👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren begleitet mich eine "ganz kleine" Schuppenflechte, die sich nur an den Spitzen meiner Ellbogen manchmal meldet.
Im Januar hatte ich Corona und seitdem reagiert mein Körper nicht so, wie es kenne... u.a. ist meine Haut empfindlicher geworden.
Nach einer "Auseinandersetzung" mit einer umgekippten Flasche Reinigungsmittel hatte ich einen gereizten Ellbogen und Handgelenk, was zwar brav besser wurde, dann aber nach einem Saunabesuch aufgeflammt ist. Ein Notfallbesuch bei einer fremden Dermatologin hat mir das Wissen "geschenkt", dass ich wohl Octenisept nicht vertrage... Gestern hab ich den Kram dann abgesetzt und Histaminika gegen das Jucken bekommen. Heute dann vom meiner eigentlichen Hautärztin eine kleine Kortisonkur. Sie war nicht angetan, was sie da zu sehen bekam. Vor allem macht mich das Jucken wahnsinnig!
Großen Respekt vor Euch allen, wie Ihr Eure Schuppenflechte (er)tragt und managt.
Love, peace ( and Rock`n Roll)
Liebe Grüße,Steffi