Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Freunde
Diese 3 Biosimilars habe ich mir in den letzten 3 Monaten gespritzt. Das Imraldi bekomme ich als richtiges Rezept seit dem Auslaufen des Patentschutzes von Humira. Nun gibt mir meine Dermatologin des öfteren Ärztemuster mit. Dafür muss ich extra unterschreiben. Angeblich um die Kosten für die Krankenkasse zu reduzieren, und um mit dem Rezept in das nächste Quartal zu kommen.
Bin ja eigentlich immer angetan von Kosten reduzieren. Bei Wirkung oder gar Nebenwirkungen kann ich nicht den geringsten Unterschied feststellen. Von daher also alles ok. Nebenwirkungen auch unter Humira damals gleich Null.
Frage mich doch in letzter Zeit ob so ein Mix nicht auf Dauer vielleicht doch nicht so ganz förderlich für meine Gesundheit ist.
Was meint ihr dazu?