👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Freunde
Diese 3 Biosimilars habe ich mir in den letzten 3 Monaten gespritzt. Das Imraldi bekomme ich als richtiges Rezept seit dem Auslaufen des Patentschutzes von Humira. Nun gibt mir meine Dermatologin des öfteren Ärztemuster mit. Dafür muss ich extra unterschreiben. Angeblich um die Kosten für die Krankenkasse zu reduzieren, und um mit dem Rezept in das nächste Quartal zu kommen.
Bin ja eigentlich immer angetan von Kosten reduzieren. Bei Wirkung oder gar Nebenwirkungen kann ich nicht den geringsten Unterschied feststellen. Von daher also alles ok. Nebenwirkungen auch unter Humira damals gleich Null.
Frage mich doch in letzter Zeit ob so ein Mix nicht auf Dauer vielleicht doch nicht so ganz förderlich für meine Gesundheit ist.
Was meint ihr dazu?