Jump to content

Reisen

Waldfee

Recommended Posts

Posted

Gerade habe ich viel Zeit zum Schreiben. Ich war 4 Tage bei meinem Sohn mit seiner dortigen Familie und einer gaaanz süßen Urenkelin. Er hat so einen wundervollen und großen Garten am Haus mit Aussicht ins Tal. Wir waren unterwegs in meinem geliebten Bayerwald und Wahlheimat. Jetzt bin ich für 3 Nächte hier in einem alten Hotel nahe beim Bahnhof in Straubing.  Es spiegelt die großzügige Bauweise der Gründerzeit wieder mit altem Mobilar , wunderschön, dazu aber schickes Bad mit solidem Inventar. Mir macht es nix mehr aus, allein zu reisen. Aber die Bahnfahrt ( meine 1. ICE Bahnfahrten) mit Umsteigen in Erfurt am Vatertag mit Verspätungen war Katastrophe. Muß mich erst ans Bahnfahren ( außer S-Bahn) gewöhnen. Morgen gibt es noch ein wunderschönes Treffen mit ganz lieben Menschen und Mittwoch gehts wieder nach Sachsen zurück.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ergänzung zur Reiserückfahrt heute: sie war noch ein wenig kastrophaler. 1 1/2 Stunden Verspätung mit beiden ICE zusammen. In Bamberg mußte mein 1. Zug Reiseteilnehmer aus einem anderen ICE aufnehmen, weil der kaputt war. In Erfurt kam dann ein Ersatzzug für Endziel Hamburg, der mich glücklich in Leipzig entließ. Ein Zugbegleiter meinte als Ursache u.a. die Überlastungen der Züge und fehlendes Personal für Reparaturen. Mein Bedarf mit Fernreisen ist erstmal gedeckt.

Tenorsaxofon
Posted

Dann kannst du froh sein, dass du momentan nicht auf der Strecke Ulm - Stuttgart unterwegs bist. Die Bahn ist noch nicht mal fähig Hinweisschilder zu den Schienenersatzbussen auf zu stellen. Vom Bodensee (Friedrichshafen) bis zu meinem Zielbahnhof (den Rest dann mit dem Auto) war ich 5 Stunden unterwegs.

Posted

Genau so ist es, wo ich einmal gelebt und jetzt wieder zu Besuch war, zumindest auf dem Land: