Jump to content

Hilft Jojoba?

kaz green

Recommended Posts

Posted

Ich wolte mal fragen ob einer von euch schonmal Jojoba auprobiert hat und ob das was geholfen hat.Ich hatte mal Oregon Grape Root Cream ( Natur heilmittel)ausprobiert. das ging für mich nur 1 Monat gut.

Danke für eure hilfe in meinen komischen Fragen.

L. G.

Kaz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo kaz green,

hab mal ein bisschen gegoogelt über Jojoba und das gefunden.

l.G.;)

Verwendungpfeil_up.gif

Jojobaöl ist ein hervorragendes Hautpflegeöl, das auf der Haut einen luftdurchlässigen, vor Austrocknung schützenden Film ergibt, der weder klebt noch schmiert und außerdem einen natürlichen Lichtschutz der Stärke 4 verleiht. Die Haut wird geglättet und mit Feuchtigkeit versorgt, wird weich und geschmeidig. Da es eine dem Hautfett verwandte Struktur besitzt, dringt es zudem leicht in tiefere Hautschichten ein. Jojobaöl soll bei Akne vulgaris die starken Talgabsonderungen eindämmen. Es wirkt zusätzlich entzündungshemmend und beruhigt die Haut bei Sonnenbrand sowie Juckreiz.

Posted

Hallo,

Ich wolte mal fragen ob einer von euch schonmal Jojoba auprobiert hat und ob das was geholfen hat.

es war bei mir 'ne kostenlose Probe. Ich habe davon richtige Hautreizungen bekommen, aber das muss ja bei dir nicht so sein!

Gruß

Rainer

Posted

Ich kenne Jojoba nur als Öl für meine Haare. Meine Haare sind naturkraus und ziemlich trocken und da hilft es mir.

Posted

Danke für euer feed back.Jemand hat mir darüber erzält.Ich habe dann auch im Net einwenich geschaut. Und bin dabei auch über Psoriasis- netz mit einem Artikel darüber geschtolpert. Es siet so aus als giebt es verschiedene anwendungen dafür.Jetzt bin ich verwiert:confused:

L. G.

Kaz