Jump to content

es hat geklappt ....

Suzane

Recommended Posts

Posted

...nachdem der Antrag jetzt das 3. Mal beim medizinischem Dienst war in Hand des 3. Arztes....der Stapel meiner diesjährigen Papiere sooo dick ist ...(Bilder,Lebenslauf,Klinikentlassungsberichte der letzen Jahre,Pasibestimmung usw ,usw ) ...kam grad der erlösende Anruf " Ihre Reha ist bewilligt !! Juchuuuuu ;):)

Also ihr Lieben ! nicht aufgeben !!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hi Suzane,

man, hast du es gut!!!!!!!!!!!

Wann fährst du denn und wohin??

Viele liebe Grüße

Heike

Posted

Hallo Suzane,

Herzlichen Glückwunsch zur bewilligten Reha,freut mich für dich.;)

l.G.

Posted

Hallo, Suzane,

herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit dir.

Gruß

Posted

Freue mich auch

aufrichtig herzlich über deine

Bewilligung.

Wünsche dir einen super guten und erfolgreichen

Aufenthalt in der Reha.

Steph

Posted

Na ihr Lieben ...noch seit ihr mich nicht los !! lach

Es geht erst am 11.4. weg und zwar ...wohin wohl ...?

Richtig ,in die Tomesa ;)

Bin schon froh das ich den Antrag so früh eingereicht habe ...aber mit drei Anläufen hab selbst ich nicht gerechnet :)

Habt ihr es nicht plumsen hören ?? Der Felsbrocken ,der von meinen Schultern gefallen ist ?

Posted

Hi Suzane,

wie schön für dich, daß es geklappt hat! Ich wünsche dir gute Erholung!Ich wußte nicht, daß es so schwer ist, eine Kur zu bekommen...möchte auch eine beantragen, allerdings erst für die Sommerferien (möchte schulpfl.Sohn mintnehmen)! Da sollte ich mich wohl auch mal dran machen, oder ist das zu früh???Panik! Das wäre mein erstes mal, dachte eigentlich, das ist kein Problem mit Pso...?

Liebe Grüße

Tina

Posted

Hallo Suzane,

das ist ja prima,dass es nun doch noch geklappt hat. Freue mich für dich und wünsche dir einen wohltuenden Aufenthalt in Schlirf (wenns denn soweit ist,lach).

War selber schon 3mal dort,das letzte Mal ist allerdings schon 10 jahre her.

Trotzdem würde ich immer wieder hinfahren,hatte dort immer meine besten Erfolge

und hat mir persönlich auch am besten gefallen,von Ein Bokek mal abgesehen.

Alles Gute für dich, Martina

Posted

KLASSE, suzane --- freu dich drauf und beste Erholung wünscht dir - vira. :)

PS. hab´ erstmal ergooglet was/wo TOMESA ist - nun weiß ich´s ... = Totes Meer in Hessen ..... ;)

Posted

Juhu Suzane ,

ich freue mich echt total für Dich und bis zum April wünsche ich Dir alles gute !

Fast wären wir ja zusammen abgehaun hihi ;)

Liebe Grüße Hexchen

Posted
Hi Suzane,

wie schön für dich, daß es geklappt hat! Ich wünsche dir gute Erholung!Ich wußte nicht, daß es so schwer ist, eine Kur zu bekommen...möchte auch eine beantragen, allerdings erst für die Sommerferien (möchte schulpfl.Sohn mintnehmen)! Da sollte ich mich wohl auch mal dran machen, oder ist das zu früh???Panik! Das wäre mein erstes mal, dachte eigentlich, das ist kein Problem mit Pso...?

Liebe Grüße

Tina

Hallo Tina

Lass dich mal von mir nicht bange machen ;)

Ich war jetzt schon 3 mal in der Reha von der Krankenkasse ...vielleicht war es deswegen diesmal so ein Problem :confused: Obwohl ich das letzte Jahr aus eigener Tasche bezahlt habe !

Eine Berabeitung der Reha dauert ca 1 bis 4 Wochen bis zur ersten Antwort ,die ja durchaus auch positiv sein kann !! Daher kann es ganz schön schnell gehen ! Aber es kann halt auch die doppelte Zeit dauern (wie bei mir ) wenn sie 2 Mal abgelehnt wird !

Es ist ja auch nicht verkehrt sich früh genung drum zu bemühen ...du hast ja einen gewissen Zeitrahmen in dem du sie nehmen mußt (6 Monate ?) ...da könntest du dir zum Beispiel die für dich beste Klinik aussuchen (obwohl es eigentlich am besten ist wenn du die schon vorher vorschlägst ,sonst schlägt die Krankenkasse vor oder die LVA)

Also es schadet nichts sich frühzeitig Gedanken zu machen !!! Ausserdem mußt du soviele Fragen beantworten ,das du dir schon mal Gedanken über deinen Krankheitsverlauf in den Jahre machen kannst.Bei mir waren es 19 Jahre ..da geht schon mal das ein oder andere durch .

Ich weiß ja auch nicht aus welchem Bundesland du kommst .Bei uns in Nrw fangen ja die Ferien schon am 20.6. an ! Das ist ja nu nicht mehr wirklich lange.

Wünsch dir viel Erfolg !!!

Posted

Das tote Meer in Hessen...:cool:

Suzane

Freu mich für dich mit.

Doppelte Freude, wenn etwas so unverhofft doch noch klappt.;)

Gibts heute was zu Feiern.

Lieben Gruß Karin

Posted

Hallo Suzane,

ich wohne in Bayern da fangen die Ferien erst am 30.07. an. Habe gleich für morgen früh einen Termin bei der Caritas ausgemacht, die helfen einem da wohl, so sagt zumindest eine Freundin von mir die das so gemacht hat.Naja, ich laß mich mal überraschen!

Euch allen einen schönen Abend!

Tina

Posted

Hallo Suzane,

Ich wünsche Dir ganz viel viel Erfolg bei Deiner Reha,und hoffe für Dich das Deine Schuppis für ganz ganz lange Zeit verschwinden.

Alles Gute :(

Susanne

Posted

Danke !

meist hält das ganze nur bis Dezember /Januar

aber dafür ohne krasse Medikamente ,sondern durch reine Pflege !!

Posted

Hallo Suzane,

ich bin ganz neu hier im Forum. Erst einmal freu ich mich, dass du die Kur bekommen hast. :( :(

Da du, wie ich gelesen habe, schon einige Erfahrungen gemacht hast, würde mich interessieren was du von der PsoriSol-Klinik hälst. Es ist nämlich so, dass mein Arzt mir eine Akuteinweisung für o.g. Klinik geben möchte. Bisher habe ich sowohl über die Tomesa als auch über die PsoriSol nur Gutes gelesen. Da es für mich aber die erste stat. Behandlung ist, möchte ich mich natürlich vorher ein bissi kundig machen. Ich hab schon lange PSO hab allerdings nie die Zeit und Muße gefunden mich mal stat. behandeln zu lassen. Da mein Doc jetzt immer mit Spritzen und Tabletten (Raptiva, MTX o.ä.) behandeln möchte, hab ich überlegt vorher doch mal weg zu fahren.

Wäre nett auf diesem Wege ein bissi zu erfahren.:confused:

Ein schönes WE und liebe Grüße

Beate

Posted

Hallo Beate

Zu der Psorisol Klinik kann ich gar nicht viel sagen ...alles nur hören sagen .

Sie liegt in Hersbruck ...soll eine tolle moderne Klinik sein !!

Ein Freund von mir war letztes Jahr nachdem tod seiner Frau dort und fährt in den Osterferien wieder dort hin .

Schöne Zimmer ,Hotelcharakter ,tolles Essen,bieten wohl auch Lasertherapie an...schönes Umfeld !

Er ist begeistert !!

Für mich hat das ganze nur ein Manko..deswegen habe ich sie für mich noch nicht in Betracht gezogen ....sie hat nur 2 Bettzimmer.

Ok wenn man das jetzt aus der Sicht eines eingewiesenen Krankenhauspatienten sieht ,ist das immer noch toll ...keine Frage ...in der Uni Düsseldorf liegst du in einem uralt 4 Bettzimmer ;0)

Aber ich habe halt für mich den Wunsch meine Ruhe zu haben...daher ziehe ich das Einzelzimmer dem Luxus vor .

Deswegen fahre ich in die Tomesa ....mal abgesehen davon das es mir dort gut gefällt und mir geholfen wird ich fühle mich dort gut aufgehoben ...warum soll ich da in eine andere Klinik ?

Sie hat allerdings keinen Akutstatus (nur bei Privatpatienten ist es anerkannt ! versteh wer will ?)

Du hast jedenfalls bestimmt keinen schlechten Griff mit dieser Klinik getan ! Freu dich drauf !!

Wann fährst du ???

Posted

Hallo Suzane,

danke für deine Antwort.

Zu dem Zeitpunkt: ich glaube der April wäre gut. Ich erhoffe mir dadurch einen guten Start in den Sommer. Wär ja mal schön, wenn die Haut dann glatt wäre;) . Hab ja sowieso lange überlegt überhaupt mal einen Klinikaufenthalt (egal ob Reha oder Akuteinw.) zu machen. Irgendwie hat es nie richtig gepasst... Im Herbst hat mein Arzt mir dann mal wieder vorgeschlagen doch mal zu fahren und jetzt hab ich halt überlegt, bevor ich mit Raptiva o.ä. rumexperimentiere (schweres Wort) könnte ich mich doch mal eine Zeitlang intensiv um meine Haut kümmern und vielleicht komme ich ja so noch vor diesen heftigen Medikamenten rum :( . Hab halt immer so ein bisschen Probleme mit den ganz heftigen Sachen zumal man ja nie weiß wie lange sie wirken und wo sie u. U. noch wirken.

Wünsch dir noch ein schönes Rest-WE

liebe Grüße

Beate

Posted

Die Psorisol Klinik hat nicht nur 2-Bettzimmer. Wenn Du als Rehagast kommst, oder bereit bist, einen Aufpreis zu bezahlen, womöglich auch als Privatpatient ( das weiß ich allerdings nicht) bekommst du ein Einzelzimmer.

Posted

Stimmt Kaha !!

Aber der Aufschlag pro Nacht kostet wohl 35,-€ find ich dann doch ein bisschen happig.

Wer´s hat .

Habs ja auch nur für mich als Begründung angegeben. Die Klinik soll super sein !