👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Wie sieht es bei euch aus in der Familie mit Psoriasis und Psoriasis Arthritis?
Mein Vater hat beides nicht.Meine Mutter hat Schuppenflechte seit dem sie 19 ist. Arthritis hat sie auch (da bin ich mir ziemlich sicher),seit wann weiss ich nicht .Sie hat nachts Schmerzen und kann morgens nur aufstehen wenn sie sich unter starken Schmerzen an der neben ihrem Bett stehenden Heizung hochzieht.Sie meint das wäre normal in ihrem Alter sie ist 66 Jahre.
Zum Arzt wird sie niemals gehen warum auch ist ja alles normal :-)
Wir sind drei Kinder davon haben zwei Psoriasis ich noch mit Arthritis.
Meine Oma starb im Jahre 2000,da wusste ich noch nichts von Psa.Sie auch nicht. Wir dachten alle das sie Gicht hatte.Pso hatte sie am Kopf und an den Nägeln,und immer starke Gelenkschmerzen,besonders an der Wirbelsäule.Also ihr Arzt hat sie nie auf Psa untersucht,ich glaube fest dass sie es auch schon hatte.
Ich selbst habe drei Kinder.Bis jetzt hat noch keiner von ihnen irgendwas.Und ich hoffe es bleibt auch so.
Bitte berichtet doch mal wie es bei euch so in der Familie mit Pso und Psa aussieht?
Gerade ob eure Eltern oder Großeltern es auch schon hatten würde mich sehr interessieren.
Es grüßt euch Nina