Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hi!
Ich habe einen stationären Aufenthalt in einer Hautklinik/Uni-Klinik hinter mir. Ich sehe fürchterlich aus. Die Behandlung verlief folgendermaßen: morgens erst ins Sole-Bad 24%, danach Bestrahlung und dann kam Cigolin auf die Haut. Erst 1/32 wurde schnell gesteigert auf 1/16 und dann auf 1/8. Ich wurde in Mullbinden eingewickelt und trug spezielle Kleidung. Teilweise wurde mir um die Beine auch noch Folie gewickelt. Es kam zu keiner weiteren Steigung des Cignolins, da ich auf eigene Verantwortung entlassen wurde. Meine Haut ist sehr sehr rot/verbrannt und an den Beinen sind sogar Brandblasen. Eine Entzündung im Blut ist nachweißbar, aber diese wird einfach auf die Mandeln geschoben. Komisch, ich habe noch nicht mal Halsschmerzen. Ich habe nun erfahren, dass Cignolin wohl nur einige Stunden auf der Haut sein sollte. Ich hatte das Cignolin den ganzen Tag und die Nacht drauf. Zusätzlich wurde eine juckreizlinderte Therapie mit Cetirizn 10mg 2x täglich durchgeführt. Ich hatte vorher kaum, bzw. sehr geringen Juckreiz, nun juckt es am ganzen Körper.
Nun bilden sich an der gesunden Haut neue Herde der Psoriasis.
Ich bin nun wirklich richtig verzweifelt und das Vertrauen in die Ärzte ist jetzt komplett weg!
Kann mir jemand helfen bzw. seine Erfahrungen schildern und kann ich gegen diese Klinik angehen?
Über Antworten, Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Im Vorraus schon mal ein Danke!!!
Liebe Grüße, Melle!