Jump to content

Borkum Riff - Kur im Februar

Claudia-K

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Mitstreiter,

Anfang Februar soll ich zur Kur nach Borkum Riff. Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt - bitte melden. Wie sind Eure Erfahrungen aus letzten Monat über diese Kurklinik. Die Beiträge aus 2005 und früher waren ja nicht so toll. Aber mein Interesse gilt meiner Krankheit und der (hoffentlichen) Heilung. Ich möchte mich ganz darauf konzentrieren und habe kein Interesse an der Sperrstunde oder sonstigen Internas.

Bitte um Eure Antwort

Claudia-K

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
Hallo liebe Mitstreiter,

Anfang Februar soll ich zur Kur nach Borkum Riff. Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt - bitte melden. Wie sind Eure Erfahrungen aus letzten Monat über diese Kurklinik. Die Beiträge aus 2005 und früher waren ja nicht so toll. Aber mein Interesse gilt meiner Krankheit und der (hoffentlichen) Heilung. Ich möchte mich ganz darauf konzentrieren und habe kein Interesse an der Sperrstunde oder sonstigen Internas.

Bitte um Eure Antwort

Claudia-K

Hallo Claudia

Schön, das Du zur Reha fährst, setze Deine Erwartungen nicht zu hoch an. Es kommt vor allen Dingen darauf an, was Du hast. Falls Du fragen hast, Stelle Sie, ich antworte gerne!

Liebe Grüsse und viel Erfolg Roswitha

Posted

hallo claudia!!!;)

bin gerade 3 tage wieder zu hause.

war fast 4 wochen im riff!!!

es war prima. meine haut ist momentan erscheinungsfrei, mein asthma im moment auch noch sehr ruhig und ich bin rundum zufrieden.

allerdings muß ich auch dazu sagen, das wir eine tolle truppe von leuten waren.

ich denke, das auch dies ein großer teil des erfolgs ist.

es kommt ganz darauf an, was man aus der zeit dort oben macht.

kann nur sagen, das sich alle sehr viel mühe geben. vom küchenpersonal angefangen bis zu den oberärzten.

außerdem ist immer ein ansprchpartner für mich da gewesen.

nutz einfach alles was dir angeboten wird und genieße deine zeit dort.

ich würde gerne sofort wieder mitfahren.

falls du noch fragen hast- ich stehe dir gerne rede und antwort.

viel spaß im riff :)

mfg

heldin

Posted

Danke für Eure Antworten. Am 5. Februar fahre ich nach Borkum. Eure Kommentare helfen mir sehr und ich sehe alles sehr positiv. Mein Problem ist Hautjuckreiz, den ich so lange bearbeitet bis Arme und Beine bluten. Deshalb setze ich auch alle Karten auf Borkum.

Viele liebe Grüße

Claudia

Posted

Hallo Claudia,

fahre auch am 7.2.07 nach Borkum. Bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. Es ist meine erste Kur, bin darin also noch sehr unerfahren. Vielleicht sieht man sich!

Viele Grüße

Annett

• 3 weeks later...
Posted
Hallo liebe Mitstreiter,

Bitte um Eure Antwort

Claudia-K

Hallo Claudia, ich weis Du bist zur Zeit schon in Borkum, habe deine Nachricht leider zu spät gelesen.

Ich selbst war schon 5 mal auf Borkum Riff habe aber keine guten Eindrücke mit nach Hause genommen. Obwohl ich mich immer dagegen streube schickt mich die BFA immer wieder dahin - leider.

Mein letzter Aufenthalt war im März April 2005. Ich hatte damals die Hoffnung es hätte sich etwas geändert ( neue Leitung der Klinik ) wurde aber wieder enteucht. Hat sich nichts geändert man geht immer noch die alten Wege u versucht, obwohl mein Krankheitsbild nun bekannt ist ( 70 % meiner Haut ) nicht mal was neues aus. Ich habe nun nach 26 Jahren Leiden eine Kur mit Fumaderm angefangen. Bin z.Zeit in der 12 Woche und bin angenehm überracht. Ich habe nur geringe Nebenwirkungen die aber erträglich sind und mein Körper ist wieder 1A.

Es ist ein völlig neues Lebensgefühl, ich kann wieder unter Leute mich ohne Schmerzen bewegen, muß nicht Std mit Körperpflege verbringen und kann ins Schwimmbad, zur Sauna, Tanzen und all die Dinge tun die mir die ganze Zeit verwehrt waren.

Obwohl mir die Kur in Borkum nie etwas gebracht hat, wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg und Spass. Komm Gesund nach hause u melde Dich mal