Jump to content

Borkum oder Bad Bentheim

Susanne 40

Recommended Posts

Posted

Ich wollte jetzt auch eine Kur beantragen,und habe mir gedacht Borkum wäre doch eigentlich nicht schlecht jetzt habe ich aber die ganzen Erfahrungen über Borkum (viel negatives) gelesen und überlege ob ich nicht doch lieber nach Bad Bentheim fahren soll:confused: .

Ich bin jetzt etwas ratlos könnt Ihr mir weiter helfen ? Ich wollte zum Fachklinikum Borkum eigentlich!!!

LG Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Susanne,

ich kann Dir nur sagen , dass ich auf Borkum sehr zufrieden war.

Ich war 2003 schon dort und bin im Februar wieder dort.

Der Heilerfolg war gut, alles andere ebenso......

Über Bentheim kann ich Dir leider nichts sagen, sorry

Aber Nörgeler und Unzufriedene gibt es leider mehr als genug.

Gruss

Frank

Posted

Hallo,

also ich kann Bad Bentheim empfehlen. Bin selbst bisher 4 x da gewesen und es war fast immer ein 100%-Erfolg (Erscheinungsfrei)

Aber leider kommt die PSO immer wieder.

Gruß

Carreraristii

Posted

Hallo Susanne

Ich war letzten Sommer in BB und hatte nur 6 Wochen Ruhe. Mit dem neuen Lichtspektrum muß man länger dort bleiben, zumindest bis alles abgeheilt ist. Nur die Kassen bzw LVA spielen nicht immer mit. Außerdem konnte man mit dem alten Chefarzt besser reden. Als ich vor 3 Jahren dort war, hatte ich fast ein Jahr lang Ruhe.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute ReHa.

PS: Die ReHas habe ich immer teilstionär gemacht, denn von hier ist man ja schnell inBB

Gruß frajosef

Posted

Hallo Susanne,

auf Borkum war ich vor Jahren zur ambulanten Badekur. Ich hatte aber den Eindruck, daß Psoriarsis dort nur nebenbei behandelt wird, die Spezialgebiete liegen bei Atemwegserkrankungen. Dafür ist Borkum ohne Frage sehr schön, aber das sollte auf keinen Fall den Ausschlag geben. Bad Bentheim kenne ich nur vom Hörensagen, dafür kenne ich Bad Salz Schlirf (TOMESA) persönlich und war begeistert 1 Jahr beschwerdefrei. Dort hast du auch den Vorteil, daß du nicht in Wannen badest, sondern in einem großen Solebecken...flexible Badezeiten und voll Lustig mit ca. 10-20 Leuten im Planschbecken mit UV-Robbenbecken natürlich strickt getrennt:cool: .

LG Tantchen ;)

Posted

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Tipps,ich glaube ich werde es mit meinen Hautarzt noch mal Besprechen mal sehen was er dazu sagt.

LG Susanne

Posted
Ich wollte jetzt auch eine Kur beantragen,und habe mir gedacht Borkum wäre doch eigentlich nicht schlecht jetzt habe ich aber die ganzen Erfahrungen über Borkum (viel negatives) gelesen und überlege ob ich nicht doch lieber nach Bad Bentheim fahren soll:confused: .

Ich bin jetzt etwas ratlos könnt Ihr mir weiter helfen ? Ich wollte zum Fachklinikum Borkum eigentlich!!!

LG Susanne

Hi du

Ich war in BB und letztes jahr auf Borkum.Ich muss sagen von den anwendungen war bb viel Besser und ich hatte 4 jahre ruhe.borkum ist zwar sehr scvhön aber die anwendungen sind lange nicht so gut

Gruss maxlina

Posted

Hallo Susanne!

Also, ich war 2001 in BB und es hat mir dort sehr gefallen. War 5 Wochen da, und danach 7 Monate erscheinungsfrei. Was für einen Schuppi, der sonst mit ca. 80% Befall gesegnet ist, schon fast wie ein Sechser im Lotto war. Aber, wie fast bei allen hier, die Pso kam wieder.

Zu Borkum kann ich leider nichts sagen, war noch nicht da.

Jürgen

Posted

Hallo Hallo,

also ich habe mit meinen Hautarzt und Hausarzt gesprochen und die sind auch der Meinung das BB für mich doch sinnvoller ist. Ich denke da maxlina und frajosef,homer1 auch schon gute Erfahrung mit Bad Bentheim gemacht haben werde ich da wohl nicht viel falsch machen, wenn ich mich dafür entscheide, irgendwie sagt mein Gefühl auch das BB besser ist.

Ich danke Euch allen noch mal für Eure Meinungen und Erfahrungen.

LG Susanne ;)

P.s Ich freue mich schon auf Kur und hoffe das die es dort in Griff kriegen.

Posted

Hallo Susanne !

Ich bin neu hier, und bin auch von der Psoriasis betroffen.

Ich habe die Psoriasis nun schon 26 Jahre.

Deine Wahl für die Reha in BB zumachen ist sehr gut.

2004 war ich das erstemal in BB das war sehr gut in der Behandlung.

Im letzten Jahr wurde ich als Akkut eingewiesen und auch aufgenommen.

Mein Wunsch nur dort die Behandlung durchführen zulassen, wurde auch mir bewilligt. 3Wochen waren ein guter Erfolg, aber leider kommt die Krankheit ja wieder. Aber wenn es zu schlimm ist fahre ich wieder nach BB.

Ich wünsche dir alles gute für die Reha .

LG. Peter 49 ;)

PS. Den anderen hier im Forum stelle ich mich noch später vor !

Posted

Liebe Susanne,

ich bin auch ein Bad Bentheim - Anhänger ;):) !

Gute Entscheidung!! Melde Dich, ob und wann es losgeht und ob Du ein paar Tipps brauchst;) .

Bis bald und schönes WE

Marion

Posted

Hallo Peter, :)

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann nur sagen das es sehr gut tut mit Leuten zu reden die das gleiche Problem haben. Ich glaube auch das BB eine gute Wahl sein wird die meisten Leute waren mit Bad Bentheim ja sehr zufrieden.

L.G Susanne :(

Posted

Hallo Susanne !

Gute Entscheidung du wirst sehen wenn du dort bist.

Du findest auch schnell Kontakt mit den anderen, das geht da sehr schnell.

Solltest du die Ärztin Frau Schostak treffen würdest du Sie von mir Grüßen.

Das ist meine Ärztin in den 3 Wochen gewesen, die ist super.

Auch das Personal im Sonnenhaus oder der Salbenstube alle nett und immer gut drauf.

Ich wünsche eine dir schöne Kur und bei der Behandlung viel Erfolg. :(

LG. Peter

Posted

Hallo Marion, :)

so bald ich weiß, wann es losgeht werde dir bescheid sagen und wenn ich dann ein paar Tips brauche komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

LG Susanne :(

• 2 months later...
aennehenne
Posted

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe grade heute meine Bewilligung erhalten, wonach ich in die KK Borkum Riff soll. 2005 war ich in Bad Bentheim und es hat mir suuuper gut dort gefallen. Kann ich wirklich jedem empfehlen! Mal sehen, wie das so auf Borkum wird. Vielleicht ist ja jemand da, der mir seine Erfahrungen mit Borkum erzählen mag.

Um noch mal auf die Bewilligung bzw. Antragstellung zurück zu kommen. Ich denke, da es eine chronische Erkrankung ist, hat man alle 2 Jahre Anspruch auf eine REHA. Allerdings muss der Arzt das begründen und man muss zeitabdeckend beim Facharzt gewesen sein. Nur Mut!! Einfach Antrag stellen und abwarten.

Liebe Grüße

Aennehenne