Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich nehme seit zwei Wochen pro Tag ca.800mg Magnesium als Magnesiumcitrat zu mir, je Mahlzeit immer ein bisschen Vitamin C und eiweißreiche Kost (tierisches Eiweiß), ernähre mich seit ca. einem Jahr kohlenhydratarm, viel Fett und eine angemessene Menge tierisches Eiweiß, eine sogenannte Low-Carb-Ernährung, allerdings immer phasenweise, zur Zeit wieder recht genau mit 70g bis 100g Kohlenhydraten pro Tag.
Meine Pso ist letztes Jahr sehr gut zurückgegangen, Rücken, Po und Beine sind frei von Schuppenflechte, nur der Kopf wollte nicht besser werden.
Ich bin vor kurzem auf das Buch von A. M. Lajusticia Bergasa gestoßen und habe ihre Magnesium-Empfehlungen einfach mal probiert und mir fällt auf, dass sich meine Kopfhaut-Pso sehr verbessert hat innerhalb von zwei Wochen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Magnesium, Vitamin C und Eiweiß?
Gruß Stefan