Zu Inhalt springen

Trockene Plaques trotz Humira – was können wir noch tun?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (6Jahre alt) hat seit April eine Psoriasis entwickelt und wir haben fast sämtliche Therapien versucht ( cortison, äth. Öle, nur Pflege usw)jetzt haben wir uns in Absprache mit einigen Ärzten und Kliniken zu humira entschieden. Die Haut ist allerdings so trocken… was können wir da tun? Morgens und abends machen wir Siriderma drauf aber sie hat die hohe Plaques und so schuppig ist alles. 

vielen lieben Dank 

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sana, wenn du die Möglichkeit hast kannst du deiner Tochter mit regelmäßigen Bädern helfen. Nimm auf ein Vollbad 500 ml reine Buttermilch mit ein paar Tropfen Rosmarinöl. Reines Mandelöl geht auch, aber Vorsicht : Rutschgefahr. Auch kannst du fettige Pflecremes (z.B. mit Olive) ohne Duftstoffe verwenden. 

hallo, Sana12 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

sicherlich bekommst du noch viele Antworten - ich weiss mir im Moment keinen Rat - ausser dass ätherische Öle die Haut sehr reizen können besonders bei einem Kind -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo liebe Sana12

Willkommen auch von mir. Habt Ihr zur Pflege schon mal Balneum Hermal Bäder gemacht? Das entspannt die Haut zumindest kurzfristig. Frag aber vorher den Apotheker, denn es gibt, soviel ich weiß, 2 Varianten.

Viel Erfolg Euch und der kleinen Maus!

vor 2 Stunden schrieb halber Zwilling:

Hallo liebe Sana12

denn es gibt, soviel ich weiß, 2 Varianten.

Viel Erfolg Euch und der kleinen Maus!

Ich meine, dass ich für meine Tochter Balneum Hermal F verwenden musste. Sie hatte durch übertragen eine Pergamenthaut.

Tipp: Es gibt bei trockener Haut noch eine weitere Möglichkeit.

Nach dem Duschen oder Baden die Haut nur abtupfen und das Pflegemittel auf die noch feuchte Haut auftragen. Hautfalten natürlich richtig abtrocknen.

Gruss Anne

  • Ersteller

Vielen lieben Dank 😊 für eure Antworten! Das testen wir! 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.