👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen bei mir wurde im März 23 die Pityriasis rubra Pilaris diagnostiziert,
man hat mir Cortisonsalbe gegeben nehme ich aber nicht, dann wollte man eine MTX Spritzenkur machen, mache ich nicht. Mein Grund ich habe eine chronische neurologische Krankheit und war sehr weit unten, hätte nie gedacht, dass ich noch 69 Jahre alt werde super. Ich bin 12 Jahren bei einem chinesischen Professor in Behandlung jetzt jede Woche einmal,früher mehrmals. Er hat mir so viel geholfen als mich die westliche Medizin im Stich liess,
Nun vertraue ich auch wieder auf diese Medizin und auf meinen Arzt, wir möchten ohne Medikamente nur mit der eigenen Energie und inneren Kraft aus dieser neuen Krankheit herauskommen vielleicht gelingt es und ich finde und bekomme Kraft dazu.
Hat es auch mal jemand ohne Medis geschafft, dann bitte antworte mir doch
Ich bin bei einer Dermatologin in Behandlung doch leider musste ich mich zwischen beiden Medizinen wieder entscheiden ja und ich habe mich für TCM entschieden auch wenn es manchmal sehr hart ist. Schade Ann man nicht zusammen arbeiten.
Freue mich auf Antworten
Gruss Frechewanze