Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Hat jemand auch Probleme mit H5 H6 H7 durch PsA?

Oder habe ich wirklich gerade Beides?

Meine PsA ist seit 10 Jahren diagnostiziert. 

Das MRT der HWS von gestern zeigt 2 BS Wölbungen mit Druck auf die Nervenwurzel und das RM an. Zusätzlich eine deutliche Verengung des Spinalkanals und neue Knorpel zw. den BS! 

Blöd ist jetzt, dass der rechte Arm immer mal einschläft bzw. kribbelt...und die Kraft nachlässt.

Termine bei den Spezies Ortho, Rheumatologe...habe ich schon!

 

Link to comment
  • 10 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Jasman
Am 27.7.2023 um 17:02 schrieb oli0911:

Hallo,

Hat jemand auch Probleme mit H5 H6 H7 durch PsA?

Oder habe ich wirklich gerade Beides?

Meine PsA ist seit 10 Jahren diagnostiziert. 

Das MRT der HWS von gestern zeigt 2 BS Wölbungen mit Druck auf die Nervenwurzel und das RM an. Zusätzlich eine deutliche Verengung des Spinalkanals und neue Knorpel zw. den BS! 

Blöd ist jetzt, dass der rechte Arm immer mal einschläft bzw. kribbelt...und die Kraft nachlässt.

Termine bei den Spezies Ortho, Rheumatologe...habe ich schon!

 

Hallotschi! 

Ich habe auch große Probleme mit der Wirbelsäule. HWS und LWS. Starke Degenerationen, Knochenmarködeme, mehrere Verwaltungen,Osteochondrosen,Arthrosen,eine Herniation, Morbus Baastrup, Ischialgie, chronische Verspannungen usw. Habe PSO und PSA. Ob das an der Wirbelsäule durch die PSA kommt weiß ich leider nicht. 

Was haben denn die Spezialisten bei dir gesagt? 

Liebe Grüße Jasmin 

Link to comment
Jasman
Gerade eben schrieb Jasman:

Hallotschi! 

Ich habe auch große Probleme mit der Wirbelsäule. HWS und LWS. Starke Degenerationen, Knochenmarködeme, mehrere Verwaltungen,Osteochondrosen,Arthrosen,eine Herniation, Morbus Baastrup, Ischialgie, chronische Verspannungen usw. Habe PSO und PSA. Ob das an der Wirbelsäule durch die PSA kommt weiß ich leider nicht. 

Was haben denn die Spezialisten bei dir gesagt? 

Liebe Grüße Jasmin 

Nicht Verwaltungen sondern Vorwölbungen. Entschuldige 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Jasmin,

Erst mal mal gute Besserung! 

Na was sagen die Spezialisten wohl? Da ich schlank bin fehlt denen schon mal der Standardspruch...sie müssen abnehmen! 

Und weil ich mich regelmäßig mit langen Wanderungen quäle, bin ich schon mehrfach als Simulant nicht ernst genommen worden.

Nein, ernsthaft...

Ich hatte vor 2 Monaten eine HWS OP mit Fussion c5 c6.

Seit dem ist der Hals super, die Beschwerden im Arm sind völlig weg! Der Neurochirurg hat die Blockade der Nervenwuzel durch die Entfernung der Bandscheibe und den Cage völlig beseitigt. Soweit hat sich der Eingriff gelohnt.

Die Rheumatologin hat jeden Zusammenhang mit meinen Wirbelsäulenproblemen als aktuell nicht Rheumatologisch abgetan. Sie sieht aktuell keine Entzündungen, aber viele degenerative Stellen. Sie kann da nichts machen! Wie auch?

Die Schäden kann sie ja nicht mehr rückgängig machen. Also hat die PSA genug angestellt. Mein Biologikum Tremfya gegen PSO lässt sie deshalb so...ist ja nicht akut...oder nicht bei ihr...

Habe jetzt eine neue Diagnose ...fehlender Gelenkspalt L3L4 mit tollen Schmerzen der LWS bis ins rechte Bein...Der Rückenspezi wollte schon 3 x infiltrieren,  ist aber selbst 3 Monate krank...

Bin jetzt 12 Monate krank, obwohl ich ja nix habe...und gehe in 6 Wochen zur Reha wegen der HWS...vielleicht haben die dort ein paar gute Ideen?

Aktuell habe ich immer noch Probleme meiner CTS Op an der rechten Hand....mein Immunsystem ist ja durch das Biologikum gestört...oder langsam...da ist der Handchirurg sicher. Hilft mir aber auch nichts...die Hand ist trotzdem nicht belastbar...Jetzt bekomme ich Ultraschall und MT. Wow....

Und die linke Hand ist nächste Woche dran...

So, das wird dir alles nicht helfen...Leider.

LG 

Oli

 

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen 😐. Meine Name ist Uwe und ich bin 63 Jahre alt. ...
    Hey Ich bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule und hobbymäßig bin ich oft als Mitarbeiter auf Freizeiten, trefde ger...
    Zu teuer!
    Psoriasis-Forum
    Hallöchen alle Miteinander, Ich habe ja seit einiger Zeit die Diagnose PSA und schlucke auch schon länger Ibuprofen (...
    Hallo Zusammen,   ich suche jemanden mit PSA zu Erfahrungsaustausch.    Freue mich über eure Antworten.   LG V.
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.