Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen UV-Kamm (dermalight 80, 311nm) von Dr. Hönle. Eigentlich habe ich ihn mir zur Körper- bzw. Kopfbestrahlung gekauft. Momentan habe ich allerdings einen mehr oder weniger starken Schub und auf Grund der Nebenwirkungen von UV-Bestrahlung (die ich gerne in Grenzen halten möchte), sieht meine Haut zur Zeit auch nicht so gut aus.
Ein sehr schöner "Nebeneffekt" den ich bei der Bestrahlung festgestellt habe ist allerdings, dass ich damit meine Nagelpso sehr gut in den Griff bekomme. Man sieht sie kaum noch. Und das, obwohl ich meine Nägel nur ca. 2x 30-60 sec. pro Woche bestrahle.
Viele Grüße
Tobias
P.S.: Natürlich werde ich ganz reich wenn ihr Euch jetzt auch den Kamm kauft. :-) Im Ernst, ich denke, dass es auch mit Kämmen anderer Hersteller funktioniert. Ich habe aber natürlich nur einen getestet und der ist von Dr. Hönle.
Habe den Thread leider im falschen Thema angefangen. Hier ist der Link zum Thread in der richtigen Kategorie http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5340833#post5340833