Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo an alle,
mein Mann hatte Schuppenflechte seit seinem 45. Lebensjahr. Er hat sehr darunter gelitten und auch alles Mögliche probiert. Zum Schluss war er bei einem Hautarzt, der ihm eine Lichttherapie verordnet hat. Diese Lichttherapie hat tatsächlich bewirkt, dass sich die Schuppenflechte zurückgebildet hat. Da er aber nun nicht jeden Tag zum 16 km entfernten Hausarzt fahren wollte, hat er sich ein Ganzkörper-Bestrahlungsgerät - Medisun 700 - gekauft. Er hat diese Bestrahlungen sehr gut vertragen, hat sie gemäß den Empfehlungen in der Bedienungsanleitung angewendet und war nach ein paar Wochen beschwerdefrei und ist es auch geblieben. Bei den ersten Anzeichen hat er sich wieder eine gewisse Zeit bestrahlt (nicht permanent) und die Schuppenflechte ist nie wieder so ausgeprägt gewesen, wie vor der Bestrahlung.
Mein Mann ist vor 2 Monaten leider verstorben. Ich möchte nun das Gerät gerne hier anbieten - völlig kostenfrei. Ich möchte nichts daran verdienen! Ich möchte es aber auch nicht einfach wegwerfen, es hilft vielleicht einem anderen Betroffenen, so wie es meinem Mann geholfen hat.
Bei Interesse melden Sie sich bitte. Man kann dann die Abholung organisieren.
Viele Grüße
Petra
Bearbeitet ( von Petra_)