👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich habe gerade eine ganze weile hier im forum gelesen um mich über eine angemessene pflege und behandlung meiner psoriatischen gesichtshaut zu informieren, bin jetzt aber eher verwirrt als aufgeklärt, weil unglaublich viele verschiedene salben, cremes und mittel vorgeschlagen werden.
ich bekomme immer im winter und fast ausschließlich im gesicht einige rote herde, dieses jahr ist es besonders schlimm, größere stellen auf der stirn und im gesicht. chronisch ist es bei mir um die nasenflügel. mein hautarzt hat mir vor einiger zeit curatoderm und eine andere salbe gegen einen hautpilz verschrieben, beide helfen nicht. bei meinem letzten besuch hat er mir dann psorcutan-creme und eine gesichtspflegende creme mit dem namen eucerin mitgegeben. auf die psorcutan-creme habe ich ziemlich schlecht reagiert, alles ist schlimmer geworden, meine haut hat wie verbrannt gewirkt, fast so wie vor einigen jahren, als ich versehentlich eine kortisonsalbe ins gesicht aufgetragen hatte. es hat sich also nichts verbessert, vielmehr ist es schlimmer geworden.
ich würde jetzt gern 2 dinge wissen:
a) welche salben gibt es außer curatoderm/psorcutan für die anwendung im gesicht und was hat bei wem geholfen,
vielen dank schon mal,
kono