👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,
bin 50 plus und habe Schuppenflechte —Rheuma diagnostiziert seit 2019. Schuppenflechte habe ich an den Füßen, Händen, Pofalte, Kopfhaut, Ellbogen, Kniekehlen. Nachdem wir einiges ausprobiert gaben, bin ich nun letzte Woche von Guselkumab auf „Taltz“ Ixekizumab umgestellt worden. Ebenfalls habe ich schlechte Lungenfunktionswerte und Asthma, wogegen ich seit 3 Wochen Tezepelumab spritze. Mich hat es richtig umgehauen und ich hatte 7 Tage wirklich schlimme Rückenschmerzen. Schuppenflechte ist schlimmer geworden. Werde aber durchhalten.
Gibt es hier noch andere Mitglieder, die diese Kombination sprtizen und am Anfang auch solche „Nebenwirkungen“ hatten? Bessert sich das? Wie geht es euch heute und schädigt diese Kombi den Körper sehr? Habe wirklich Angst, dass das negative Langzeit-Auswirkungen hat und bin sehr an euren Erfahrungen interessiert.
Vielen Dank
Edolfi