Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo Ihr Lieben,
ich bin nun 55 Jahre alt und habe eine 32-jährige Pso-Karriere hinter mir, nun gut bei mir hat es mit 23 Jahren in der Sauna angefangen es war ein kleiner Punkt am Hals,
ein Tag später war der ganze Hals eine offene Wunde wieder ein Tag später der gesamte Oberkörper usw. meine Haut war überall betroffen sogar an der Fussohlen, das pure Grauen!! Also auf keinen Fall in die Sauna mit der Pso!!!!!
Hierzu muss ich Euch sagen dass in unserer Familie alle Tanten von mir sowie auch mein Vater ein sehr strake Pso hatten uns auch immer damit kämpften, nun war ich auch dabei. Diese Odyssee zum Hautarzt - ohne Erfolg, Hautklinik - ohne Erfolg etc. dann habe ich durch Zufall einen Heilpraktier gefunden, er war auch gleichzeitig Naturheilkundler (leider ist er schon lange verstorben), jedenfalls musste auch er mir tägliche Cortisoninjektionen verabreichen, ca. 3-4 Wochen lang danach wurde ich mit seinen extra zusammengestellten Salben behandelt - Erfolg keine Pso mehr!!
Etliche Jahre später durch persönliche Veränderungen Umzug, Arbeitsplatzwechsel und ähnliches kam das ganze wieder zurück, Beginn auf der Kopfhaut- toll bei Frauen mit langen blonden Haaren - Haare wieder ab sodass die Salben besser aufgetragen werden konnten - scheusslich ohne Ende.
Da der o.a. Heilpraktiker nicht mehr lebte musste ich mir anderweitige Hilfe organisieren, Ärzte - Hilfe kann ich nicht mehr haben, die behandeln nur die Symptome ohne langfristigen Erfolg!!! Ich kam mir immer wie ein Versuchskaninchen vor um immer und immer wieder neue Sälbchen und Pasten zu testen. Ich fand eine Heilpraktikerein die mich entgiftete mit Schüsslersalzen und Bioresonanztherapie, gleichzeitig wurde meine Leber aufgebaut.
Wenn ich eines nach meinem langen langen Leidensweg nun weis es ist vererbt und ein Genfehler in der Leber da kann man machen was man will man kriegt das Zeug nicht richtig in der Griff. Am besten war es immer nach dem Urlaub am Meer aufgrund dessen habe ich mir ein Solarium angeschafft, bevor ich mich drunter lege reibe ich die befallenen Stellen mit Salzwasser ein, mir hilft es. Ansonsten sollte noch die Ernährung umgestellt werden, das heisst keine Fleisch evtl. mal Fisch, wenig Zucker und Weissmehlprodukte und gaaaannnz wichtig so wenig wie möglich Stress. Bei mir wurde es nach viel Stress aussergewöhnlich schlimm mit der Haut.
Alles alles Liebe an Alle