👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu in diesem Forum, deswegen stelle ich mich einfach mal vor. Ich bin 48 Jahre alt, wohne in owl und habe mittlerweile die komplette Bandbreite der Psoriasis, also Nagelbeteiligung, Arthritis, Bluthochdruck, FMS usw. 🙄. Die Hauterkrankung wurde schon mit 4 Jahren diagnostiziert. Momentan ist die Psoriasis am Blühen, es gibt keine Körperregion, wo nicht kleine oder mittlere Stellen sind. Medis habe ich von Salben bis Mtx alles durch, Biologica auch, die Geschichte dazu steht in einem anderen Chat (möchte niemanden langweilen 😉). Deswegen gibt es aktuell nur Salben, da meine Hautärztin vorsichtig ist, nach dem Fiasko mit Adalimumab. Aber ich habe von ihr eine Einweisung bekommen in die MHH (med. Hochschule Hannover), in der Hoffnung, dass die Ärzte dort noch eine Idee haben, welches Medikament evtl funktionieren könnte. Ich fühle mich extrem unwohl, da alles juckt und die Kopfhaut schuppt ohne Ende. Rausgehen ist nicht schön, weil man immer schaut, dass auch ja keine Schuppen auf der Jacke sind, im Gesicht sind auch Stellen, die abgedeckt werden müssen. Alles sehr belastend. Zuhause geht es, da sage ich immer, ich mutiere gerade, ist nur unklar zu was. Schildkröte oder Drache? (🤔 😉 ich werde berichten)
Hat jmd von Euch schon Erfahrungen mit der MHH? Ich wäre für Tipps oder Infos dankbar.
Liebe Grüße, uta