Jump to content
✉️ Newsletter abonnieren ×

Juhu!!! Mein Kurantrag ist bewilligt....


FILOUkai

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe die Tage einen positiven Bescheid auf meinen Kurantrag erhalten.

Es geht an die Nordsee auf Norderney. Kann mir jemand Tips geben was dort so los ist??? Ich fahre das erste mal dort hin.Ich bin sehr gespannt und freue mich schon riesig.

Liebe Grüße

DER FILOUkai

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo FILOUkai,

obwohl Norderney nicht besonders groß ist, und auch von viel Wasser umgeben ist, sind dort mehrere Kliniken. Von einigen wurde auch schon viel im Forum geschrieben, nutz doch einfach mal die Suchfunktion. Ich selbst war auch schon auf Norderney zur Reha, bis auf die Klinik hat mir eigentlich auch alles gefallen, wobei natürlich nicht alles in der Klinik schlecht war.

Gruß Frabur

Link to comment

Hallo!!!

Vielen Dank für deine Antwort.Das dort ein wenig mehr Wasser ist hab ich schon mal gehört...smile

Mich will man in die "Nordseeklinik Norderney" in der Bülowallee unterbringen.

DER FILOUkai

Link to comment

Hallo Suzanne,

ich will keinem Bange machen, aber anlügen tu ich auch keinen und ich freu mich für jeden, dessen Reha genehmigt wird. Außerdem hab ich ja gesagt, es gibt überall gutes und schlechtes.

Gruß Frabur

Link to comment

Hallo Suzane!!!

Wann es genau losgeht weiß ich noch nicht.Ich warte auf die Post der Klinik.Wenn man das hier so liest,möchte man(n) überhaupt nicht mehr dort hin.Naja,ich lasse mich mal überraschen.Wenn mir was nicht passt,werde ich mich zu wehren wissen.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße,

DER FILOUkai

Link to comment

@ Kai

Warum hast du denn nicht gesagt wo du hin möchtest ??????

@ Farbur

hast du das grinsen, dahinter nicht gesehen ???

Es sollte ein Scherz sein ! Ist ja gut ,wenn man jemanden auf etwaige Mängel hinweist

Ich find es nur unglücklich ,wenn das passiert wenn der Platz schon vorgegeben ist und fest steht.....dann ist unter Umständen die Vorfreude futsch,sowie Kai bereits sagt.

Schau was ich von der Tomesa schwärme und es gibt andere die sie absolut doof finden !!

Kai ,geh du mal davon aus ,das alles SUPER ist !!! Mach das beste drauß....ärgern sollte man sich wenn überhaupt hinterher und nicht schon vorher !!! :)

Link to comment

Hallo KAi, freut mich das dein Antrag bewilligt wurde.

Ich war im letzten Jahr auf Norderney allerdings in dem Mutter-Kind Heim der gleichen Gesellschaft.

Ich fand es nicht so gut, zumal ich schon in der Tomesa war und dort gute Erfolge erzielen konnte.

Aber das heißt ja nun nicht automatisch das das gleiche für dich zutrifft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall , viel Erfolg.

Gruß

Fußballfan

Link to comment

Hallo Kai,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Reha!!

Ruf doch dort einfach mal an, die können dir evtl. den Termin schon sagen.

Ich fahre am 6.3. nach Bad Salzungen:p .

Einen guten Kurerfolg

wünscht dir

Heike

Link to comment

Hallo Kai,

schön das du mit deinem Antrag Erfolg hattest. Lass dich nicht verrückt machen, ein paar Abstriche gibt es fast immer.

Geh die Sache möglichst entspannt an, umso besser ist das Ergebnis.:)

Bis dahin...

Martin

Link to comment

hallo FILOUkai -

ich hoffe, daß dir die Kur gut tut - lasse dich nicht beeinflussen - mache einfach dein Ding - wie die Antworten vor mir schon waren - es muß jeder für sich selbst das Beste herausholen -

nur ein ganz kurzes Beispiel - ich war in Norddeich in Kur - mein Arzt war echt dünn und hat mich auf 1000 Kalorien pro Tag gesetzt - das ist wirklich nicht viel - ich bin 168 cm groß und habe damals 72 gewogen -

eine andere Patientin, mit der ich mich angefreundet habe, die wog 99 kg und war kleiner als ich - aber ihr Kurarzt war total fett und sie konnte essen, was sie wollte - damit ich überhaupt satt wurde, hat sie mir noch von ihrem völlig unkontrollierten Essen etwas abgegeben -

lasse dich nicht verrückt machen - genieße deine Kur - das wollte ich nur damit ausdrücken - aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung -

nette Grüße sendet dir - Bibi - :)

Link to comment

Ich danke allen die mir hier Mut gemacht und alles Gute gewünscht haben!!! Ich werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten.Ich habe ja Vergleichsmöglichkeiten,da es meine 3.Kur ist.

Laßt es euch allen gut gehen.

DER FILOUkai

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest point9
Hallo ihr Lieben!!

Nun ist es soweit, am 24.04. gehts nun endlich nach Norderney.

Lg DER FILOUkai

Grins, jeder hat so seinen Blickwinkel.

Also ich habe zu meiner Versicherungsanstalt seinerzeit geschrieben, sie mögen mich mit den ständigen Reha-Aufenthalten-Verfrachtungen in Ruhe lassen ;)

Jagut, habe in Rehakliniken auch schon Monate verbracht. Mein Bedarf war bis zur Oberkante gedeckt.

Aber dir viel Spass :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.