Zu Inhalt springen

Kosten PUVA Bade Therapie

Hallo,

ich bin bei der SDK privat versichert. Vor einiger Zeit habe ich einen Antrag auf PUVA Bade Therapie gestellt, der mit Hinweis auf meinen Vertrag und GOÄ auf 30 Behandlungen und eine Kostenübernahme von 32,80€ beschieden wurde.

Mein Hautarzt will jetzt pro Behandlung jeweils 10€ (nach seiner Preisliste eigentlich) extra von mir haben. Das wundert mich jetzt etwas. Ich denke, ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, daß PUVA Bade Therapie zwischen 500 und 700 Euro kostet.

Schon alleine durch den SDK Anteil wäre ich bei 30 Sitzungen bei knapp 1000€. Sind die Preise meines Arztes jetzt völlig überteuert? Wenn ja: Sind solche Leistungen völlig frei durch den Arzt definierbar?

Danke für Eure Meinung / Erfahrungen!

Peter

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Peter -

ich habe im vorigen Jahr eine vierwöchige PUVA-Therapie (ohne zusätzliche Einnahme von Medikamenten) in einer Tagesklinik in Norddeutschland gemacht (Hände und ein Fuß).

Sie wurde von meiner Hautärztin empfohlen und ich mußte zu einer Voruntersuchung in die Klinik, wo eine Heilungschance bestätigt wurde.

Die Kosten wurden voll von meiner Krankenkasse (DAK) übernommen.

Der Erfolg war nur von sehr kurzer Dauer.

Moin, moin - vira. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.