Zu Inhalt springen

Vitamin D3 - Sonnenlicht fehlt im Winter

hallo, ihr lieben -

meine Freundin hat von dem Vitamin D3 erzählt und sie meint - es bekommt ihr gut - sie hat keine Erkältungen und ist auch in den vielen grauen Tagen aktiver - naja, ich liege auch nicht den ganzen Tag auf der Couch herum und ich habe lange überlegt -

ich halte nichts von Nahrungsergänzungsmitteln - denn dazu gehört dieses auch was ich mir auf Empfehlung ihrerseits gekauft habe -

keine Werbung meinerseits - nur für mich gekauft -

von tetesept Vitamin D3 - hochdosiert 2000 - 50 Tabletten kosten bei Rossmann € 2,99 - anzuwenden bei einem Mangel an natürlichem Sonnenlicht. Für Knochen, Immunsystem und Muskeln -

ich habe nun schon jeden Tag eine Tabletten genommen - also seit vier Tagen -  und warte einfach ab -

Erfahrungen kann ich noch nicht schreiben - aber ich meine - schaden wird es auch nicht - weil ich mich sonst abwechslungsreich ernähre -

nun bin ich gespannt auf eure Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Richard-Paul:

Da hat @Supermom mehr als recht!  ... Wenn du "Vitamin D3" eingibst (wie du es ja selbst immer empfiehlst) dann bekommst du 1.000 Ergebnisse.  

hallo Richard-Paul -

danke für's nachhacken - 🤣 - ich hake das für mich ab unter Humor -

ich kann nur so schreiben wie ich denke und dann meine Meinung vertreten so gut wie möglich für mich - weil dazu stehe ich  und das lasse ich mir auch nicht nehmen -

vor 23 Stunden schrieb Supermom:

Schau mal hier liebe @Bibi:

Ergebnisse für "Vitamin D3". - Psoriasis-Netz

Da du es immer empfiehlst, dachte ich du nutzt es auch. Vitamin D3 ist gefühlt jeden Monat einmal Thema und wird dann reichlich beschrieben. Zugegeben, wenn es zu chemisch wird, überfliege ich die Threads auch nur noch. Mich darein zu denken, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Dankbar bin ich immer mal über praktische Tipps. 

Spannend finde ich auch die Diskussion über Sonnenschutz... ich gehöre zu denen, die eher selten welchen benutzen (dieses Jahr überhaupt nicht, aber in Irland, war auch eher Regenschutz angesagt), neige aber auch nicht zu Sonnenbrand.

Ich nehme schon Sonnencreme, aber nur wenn es im Urlaub nötig ist und dann mindestens 15 ohne wg. dem Vitamin D3. Alles andere wäre fahrlässig und ich habe null Bock auf schwarzen Hautkrebs.Ich verwende aber eben keine normale Geischtspflege mit Sonnenschutz.

Ich überlese auch die ausschweifenden Threads von den selbsternannten Spezialisten hier. Wenn ich nicht mehr auf meine Ärzte an der Uni und den dort duchgeführten Laboruntersuchungen vertrauen kann...wem dann sonst? 

Lg. Lupinchen

vor 48 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich nehme schon Sonnencreme, aber nur wenn es im Urlaub nötig ist und dann mindestens 15 ohne wg. dem Vitamin D3. Alles andere wäre fahrlässig und ich habe null Bock auf schwarzen Hautkrebs.Ich verwende aber eben keine normale Geischtspflege mit Sonnenschutz.

Ich überlese auch die ausschweifenden Threads von den selbsternannten Spezialisten hier. Wenn ich nicht mehr auf meine Ärzte an der Uni und den dort duchgeführten Laboruntersuchungen vertrauen kann...wem dann sonst? 

Lg. Lupinchen

Ja, ehrlicher weise vertraue ich da auch den Ärzten... Es bleibt mir nichts anderes übrig. 

Mein Halbwissen (und mehr ist es und wird es auch nicht) wäre in keiner Weise hilfreich für eine Diskussion, außerdem bin ich froh, wenn ich in den 10 Minuten Termin alles andere halbwegs unterbekomme was noch anliegt und dabei freundlich behandelt werde. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die überhaupt eine Rheumatoligische Praxis und eine Hausärztin haben. Eine Kardiologen habe ich nicht mehr, die Praxis hat ersatzlos geschlossen, da kann mir nicht einmal die Krankenkasse weiterhelfen. Aber das ist ein anderes Thema.

• Ersteller

ich nehme nie Sonnecreme weil ich das Gefühl habe dass die Haut nicht mehr atmet - das ist mir zu fettig und kostet auch viel Geld -

meine Freundin und ich sind drei Wochen im Sommer an der Nordsee und mein Hautschutzmittel ist ganz einfach -

Body Lotion von Cien - ich creme öfter mal nach - es fettet nicht und zieht schnell ein in die Haut -

bei grosser Hitze mit Sonne besonders am Strand Schatten aufsuchen - ich hatte die letzten Jahre keinen Sonnenbrand - weil das ist ja ganz schädlich für die Haut -

Bearbeitet ( von Bibi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.