Jump to content

Hanz Schwart

Recommended Posts

Hanz Schwart
Posted

Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus. Anfangs am Knie und Kopf.

Ich habe seitdem durchgehend und absolut ohne Unterbrechung entzündete und schuppige Haut. Es wurde immer schlimmer und schlimmer. Nichts half, nichts hilft.

Ich möchte nicht zu weit ausholen,was die Maßnahmen angeht,mit denen mir zu helfen versucht wurde. Es sind einige. Ich bin noch nicht ganz am Ende meiner Kraft

Aber lange wird es nicht mehr gut gehen. Ich habe niemanden mit dem ich dieses Leid teile. Möge es den Menschen gut gehen. Jetzt bin ich hier und schaue was da kommt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Hanz, :tw_smile:

Willkommen hier bei uns im Forum, in unserer Mitte - mit uns bist du nicht mehr allein.

Berichte gern, wie es dir mit der Krankheit geht , was du auf dem Herzen hast ...es ist immer jemand da, der dir Mut zuspricht.

Vielleicht nicht immer sofort , aber ich bin sicher, es wird jemand antworten.

Infos findest du hier reichlich und du wirst sehen, das es gute Aufklärung darüber gibt, was es an Medikamenten gibt und wie man selber auch etwas tun kann.

Nur Mut , es kann nur besser werden!

Lieben Gruß, Martina 

Posted

Grüß dich Hanz,

willkommen hier im Forum. Schön das du den Austausch suchst und ich hoffe das dir durch Tips, Erfahrungen , Zuspruch geholfen werden kann. Unsere Krankheiten sind einfach mies und jeder geht damit anders um. 
Vielleicht hilft es den Lesern hier deine Situation etwas genauer zu beschreiben. Dadurch bekommst du bestimmt mehr, bessere und genauere Hilfe, Tips, Ratschläge und auch Zuspruch. Mir persönlich hilft das Forum sehr gut und wenn ich mir nur mal meine Gedanken von der Seele schreiben kann. Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es noch so schwer ist, der Weg zur Besserung kann lang und schwer sein aber es gibt ihn. Also hole ruhig mehr aus und schildere deine Probleme etwas genauer, wer weiß ob du dadurch nicht die Hilfe bekommst die du suchst.

Liebe Grüße aus dem Bayerwald

Winfried

earth-moon-sun
Posted

Hallo Hanz, 

auch von mir ein herzliches willkommen. Ich kann mich nur meinen "Vorredner" anschließen. Nur zu, manchmal oder auch oft, tut es gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben.

Sonnigen Gruß

Georg 

Posted

hallo Hanz Schwart -

schön - dass du dieses informative Forum gefunden hast -

mir hat es über Jahrzehnte geholfen mir alles von der Seele schreiben zu können - manchem gefällt es - manchem nicht - das ist hier so wie im richtigen Leben -

ich hoffe du fühlst dich hier wohl - und meine Devise ist immer ' Aufgeben gilt nicht ' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo @Hanz Schwart,

wir teilen das Leid definitiv mit dir.

Hast Du einen Hautarzt? Und evtl. einen Hausarzt, der Dich zu einer psychologischen Unterstützung überweisen kann?

Und: Hast Du mal über eine Reha nachgedacht, in der Du neben der rein hauttherapeutischen auch psychologische Hilfe bekommen kannst?

Auf jeden Fall gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

• 2 weeks later...
Hanz Schwart
Posted

Hallo,sorry,dass ich jetzt erst schreibe.

Ich weiß, das ist phlegmatisch. Wollte nicht respektlos sein. 

Also,

nein ,einen Hautarzt habe ich zurzeit nicht. Ich habe einen Hausarzt der mir meine Medikamente verschreibt ,welchen ich auch bei psychischen Fragen anrufen kann. Also schon sehr gut für mich. 

Das größte Problem ist momentan, dass ich mich in vielen Hinsichten schon fast aufgegeben habe. Meine Haut f***t meine Psyche und umgekehrt. Oder anders herum. Ich gehe nicht mehr zum Hautarzt weil ich den Antrieb nicht mehr habe. Ich nehme meine Psychopharmaka und sieche vor mich hin. Mit der Ausnahme,dass ich meinen häuslichen Pflichten noch nachkomme.  Nachdem ich mich über Monate in eine Lichtkammer gestellt habe,für ein paar Sekunden am Tag. Nach Kortison. Abstinenz was rauchen und Alkohol angeht. Jetzt ist mir alles nur egal.

Ich nehme noch mein Enstilar für die Stellen, die andere sehen können. Damit sich keiner vor mir ekeln muss,wenn ich mit dieser Person in Händekontakt trete.

Soweit,viele Grüße,

Marcel

Posted

Hallo Marcel,

ich bin jetzt richtig erschrocken, als ich das gelesen habe.

Hast du niemanden , mit dem du darüber reden kannst?

Gib dich nicht auf, du bist doch noch so jung, jünger noch als meine Söhne und wenn ich daran denke, das meine Jungs in so einer Situation wären und niemanden zum reden hätten, oh weh , das wäre schlimm.

Ich denke, viele hier im Forum können nachvollziehen, wie du dich fühlst .

Wenn man sich von den Ärzten allein gelassen fühlt und nicht mehr weiter weiß.

Ich habe vor vielen Jahren auch eine schwere Zeit durchgemacht was Psoriasis und Psoriasis -Arthritis angeht, war einige Monate auf den Rollstuhl angewiesen, gerade mal 44 Jahre alt, konnte mich vor Schmerzen nicht bewegen.

Ich hatte das Glück, während einer Reha ein bis dahin neues Medikament zu bekommen - Humira- was mich nach relativ kurzer Zeit wieder ins Leben zurückgebracht hat und bin heute noch dankbar dafür.

Manchmal ist nur einen Tick entfernt Hilfe in Sicht und man sieht sie nicht, weil man sich total in sich selbst zurückgezogen hat.

Ich möchte dir Mut machen , es gibt Hilfe .

Vielleicht magst du heute Abend mal in den Chat kommen, dafür mußt du nicht aus dem Haus gehen, und kannst dich mit Betroffenen austauschen.

Ich freue mich auf dich, Martina 🙂

• Like 2
Schlupp10
Posted

Hallo Hanz/Marcel ?

du solltest unbedingt zu einem Arzt gehen, der sich mit Psoriasis auskennt. Wenn einen diese PSO/PSA anf....t dann muss man zu härteren Geschützen greifen um sie in Schach zu halten. Das kann kein Hausarzt......

magst du uns sagen aus welcher Region du kommst: vielleicht liegt ein guter Arzt näher als du denkst.....

aufgeben gilt nicht........ anfangs halft mir die Lichttherapie und diverse Salben (incl. Cortison) ganz gut..... irgendwann musste ich dann auf härtere Sachen umsteigen..... mittlerweile habe ich wieder so etwas wie "Lebensqualität" 🙂

lieben Gruss

Claudia

Hanz Schwart
Posted

Ja,Hi ,Marcel bin ich in real. 

Für Hosts klar, sorry,bin nicht gern oder viel auf social media.

Ich wohne in Goslar/Oker.

Gruß