👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bekomme nächsten Montag meine erste Remicade Infusion.
Ich bin total gespannt, wie mein Körper darauf reagiert. Hier nehmen ja auch einige das Medikament und es hilft anscheinend sehr gut. Ich bekomme es u.a. auch gegen meine Colitis Ulcerosa (Chronisch entzüdliche Darmerkrankung) und da es auch für Schuppenflechte zugelassen ist kann ich "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen". 
Die 2te Infusion soll ich dann 2 Wochen später bekommen, die 3te 6 Wochen und die 4te 8 Wochen später. Danach soll dann erstmal geschaut werden, wann ggfs der Darm oder die Haut wieder aufflammen.
In welchen Abständen bekommt ihr die Infusionen? Wo ist bei Euch die zeitliche Grenze und ihr beobachtet wieder einen Schub?
Auf jeden Fall sitze ich da nächsten Montag nicht alleine. Die Ärztin hat ein Zimmer mit Liegestühlen für die Infusionen und soweit ich es mitbekommen habe, sitzen da mit mir noch 2 andere am Tropf.
Bin schon vorgewarnt worden, dass die Infusion 2 Stunden läuft.