Jump to content

Wer kennt Nordseeklinik Norderney?

luette1977

Recommended Posts

Posted

Hallo, kennt jemand die Nordseeklinik Norderney (Büllowallee)?

Habe von meiner Rentenversicherung Bescheid bekommen und darf mit meiner Tochter (3 Jahre) jetzt im April zur Raha dorthin reisen.

Wer kann mir sagen wie es dort ist und vor allem wie die Kinderbetreuung ist?

Sind dort noch mehere Kinder anzutreffen?

Wäre schön etwas von jemandem zu hören, der positive als auch negative Erfahrungen sammeln konnte.

Vielen Dank.

Es grüßt Anke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Anke,

nutz doch einfach mal die Suchfunktion oben rechts. Dort findest du einige Beiträge zu der Klinik, in der ich selber schon war.

Gruß Frabur

Fussballfan
Posted

Hallo Anke,

Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Nun zu deiner Frage, ja ich kenne die Klinik.

Das Mutter -Kind -Haus liegt allerdings nicht an der Bülowstrasse.

Wir waren letztes Jahr von mitte Mai bis mitte Juni dort, uns hat es auf der Insel gefallen ,aber die Klinik ,ihre Zustände bzw, Sachen die dort gelaufen sind ,haben uns überhaupt nicht gefallen, ganz zu schweigen von der Behandlung, kein/kaum Erfolg.

Laß dir jetzt aber nicht die Vorfreude verderben,ist schon fast ein Jahr her, kann sich ja auch schon wieder was getan haben.

Viel Erfolg und viel Spaß wünsch ich dir, besuch umbedingt den Abenteuerspielplatz und das Strandcafe/Surfcafe.

Lieben Gruß

Fußballfan

Andrea

• 1 month later...
Posted

Hallo,

ich bin auf der suche für eine Betroffene aus meiner Gruppe nach einer Klinik an der Nord od. Ostsee die Psoriasis behandelt.

Wer hat Infos wo und in welcher Klinik die Möglichkeit besteht das eigene Kleinkind mitzunehmen.Wo finde ich Bewertungen über solche Kliniken.Oder wer hat wo, gute Erfahrungen gemacht.

Es eilt!

Margitta

Fussballfan
Posted

Hallo Margitta,

Ich war wir schon oben beschrieben im letzten Jahr auf Norderney.

Dort gibt es ein Mutter-Kind-Haus in dem man auch Kleinkinder mitnehmen kann.

Allerdings war ich nicht zufrieden ,

weder mit dem Umfeld noch mit den Behandlungsmethoden.

Hat mir auch nicht wirklich was gebracht.

Es kann sich allerdings schon etwas geändert haben,schließlich haben sich einige Leute die auch zu dem Zeitpunkt dawaren ,bei ihren zuständigen Kassen oder Versicherungen beschwerd.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben,viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Fußballfan

Posted

Danke!

Weißt Du, wo es noch gute Kliniken an der See gibt? Diese Frau ist sehr schlecht dran.

Die Frau möchte unbedingt an die See, sie verspricht sich sehr viel davon. Sie hat schlechte Erfahrungen bisher gemacht.

Margitta

Posted
Danke!

Weißt Du, wo es noch gute Kliniken an der See gibt? Diese Frau ist sehr schlecht dran.

Die Frau möchte unbedingt an die See, sie verspricht sich sehr viel davon. Sie hat schlechte Erfahrungen bisher gemacht.

Margitta

Hallo Margitta,

schick Deine Bekannte nach Bad Bentheim! Kann ich sehr empfehlen, mir wurde dort gut geholfen (anderen auch). Habe soviel Positives noch nicht von der See gehört, war selbst mal auf Borkum 5 Wochen, war von der Behandlung her nicht so prall :mad:.

Wer kompetente Behandlung sucht, sollte nicht unbedingt auf den Urlaubs-Charakter achten, sondern, ob ihm bestmöglichst geholfen wird!

LG Marion ;)

Posted

Hallo Marion,

ich will mir hier nur einen kurzen Kommentar zu Bad Bentheim erlauben, und zwar schau dir mal meine vorher nachher Bad Bentheim Bilder an! Die schickten mich fast so heim, wie ich hingekommen bin. Nur weil ich zuhause die Cignolin-Minutentherapie gemacht habe, wurde es doch noch ein Erfolg. Achso, ich war mit einer Krankenhauseinweisung dort, wenn man über den Rehaträger dort ist, soll es wohl besser sein.

Gruß Frank

Posted

Wir kennen die Nordseeklinik Norderney auch und waren sehr begeistert.

Jederzeit wieder würden wir in diese Klinik fahren...

Fussballfan
Posted

Hallo SZMama, Erstmal möchte ich dich hier bei uns Willkommen heißen.

Wann warst du in dieser Klinik und in welchem Haus, es gibt ja einmal die Klinik in der Büllowstraße und dann das Mutter-Kind-Haus.

Würd mich interessieren ob noch die alte Belegschaft da iat.

Gruß

Fußballfan

Fussballfan
Posted

Kennen wir uns vielleicht, ich war bis mitte Juni dort, dann kennst du sicher noch den Pfleger Daniel?

Der böse,wenn du zu dem Zeitpunkt da warst dann hast du sicher auch mitbekommen was da abgegangen ist.

Posted
Hallo Margitta

Die Seite wo du gezielt nach Anspruch Kliniken suchen kannst, kennst du sicherlich. Dennoch hier der Link -> http://psoriasis-netz.de/reha_kliniken.html

Netten Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang, frage an Dich:

Es geht um diese besagte Frau. Sie hatte einen Kurantrag für Mutter - Kind gestellt bei der Krankenkasse, der jedoch 2 mal abgelehnt wurde. Jetzt habe ich ihr geraten über den Rentenversicherungsträger zugehen.Sie hat Psoriasis recht kräftig, kann sich jedoch schlecht von Ihrem kleinsten Kind (3 Kinder) trennen.Meinst Du es es war der richtige Weg?

Gruß Margitta

Guest happyman
Posted

Hallo Margitta.

Du fragst genau den Richtigen :confused:

Ich habe noch nie etwas mit Kur oder Reha zu tun gehabt und keine Ahnung davon. Demzufolge kann ich diese Frage nicht beantworten.

Aus dem Bauch heraus glaube ich aber, dass wenn es mir so gehen würde, jede erdenkliche Möglichkeit ausschöpfen würde um zu Massnahme zu gelangen. Ich kann ziemlich böse werden wenn das jemand so will ;)

Wir sehen uns Donnerstag

Netten Gruß

Wolfgang

Fussballfan
Posted
Hallo Wolfgang, frage an Dich:

Es geht um diese besagte Frau. Sie hatte einen Kurantrag für Mutter - Kind gestellt bei der Krankenkasse, der jedoch 2 mal abgelehnt wurde. Jetzt habe ich ihr geraten über den Rentenversicherungsträger zugehen.Sie hat Psoriasis recht kräftig, kann sich jedoch schlecht von Ihrem kleinsten Kind (3 Kinder) trennen.Meinst Du es es war der richtige Weg?

Gruß Margitta

Hallo Margitta,

über den Rentenversicherungträger kann sie ihre Kinder als Begleitkinder mitnehmen , muß man allerdings auch beantragen.

Aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Hoffe dir geholfen zu haben .

Gruß

Fußballfan

Posted

Danke Euch!

bis Donnerstag !

Margitta

Posted

Hallo,

ich kenne diese Klinik sehr gut. Für eine "Mutter/Kindkur" halte ich sie für nicht geeignet.

Wenn es nur darum geht, nach Sylt zu fahren, würde ich, der Kinder zuliebe, ein anderes Haus wählen.

Gruß:

Hardy

Guest Barb
Posted
ich kenne diese Klinik sehr gut. Für eine "Mutter/Kindkur" halte ich sie für nicht geeignet.

Hallo, Hardy,

die Nordseeklinik Norderney hat ein eigenes Haus für Mütter und Kinder. Warst du da wirklich untergebracht? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Haus in der Marienstraße. Allerdings war es November/Dezember 2005 geschlossen, sodass die Mütter mit ihren Kindern in der Bülowalle untergebracht waren. Das war keine optimale Lösung, aber man hat sich viel Mühe gegeben.

Wenn es nur darum geht, nach Sylt zu fahren, würde ich, der Kinder zuliebe, ein anderes Haus wählen.

Ich dachte, es geht um die Nordseeklinik Norderney :confused:

Gruß

Posted

Hoppla... da hab ich was verwechselt.

Ich war davon ausgegangen, das die Nordseeklinik Sylt gemeint war... Mein Fehler.

Danke, Barb, für den Hinweis.

Mein voriger Beitrag ist damit gegenstandslos geworden.

Gruß:

Hardy